Neuer Präsident für die Jets

Zwei Jahre nach der Fusion steht bei den Jets ein neuer Präsident für die Zukunft bereit. Die bisherigen Co-Präsidenten Andi Rebsamen und Rolf Nussbaumer werden ihr Amt an der nächsten Generalversammlung Christian Fontana übergeben.

„Mit Christian Fontana haben wir eine optimale Nachfolgelösung gefunden. Er verkörpert den Spirit des neuen Vereins hervorragend und wir sind überzeugt, dass er den Verein weiterbringen wird und neue Impulse setzen kann“, meint Andi Rebsamen, der nach über 15 Jahren als Präsident und Co-Präsident dem Verein in einer nicht operativen Tätigkeit erhalten bleiben wird.

Christian Fontana ist seit Jahren Mitglied des Vorstands der Jets. Als ehemaliger CEO von KMUs und nun selbständig Erwerbender bringt der 50-jährige Familienvater viel Erfahrung und Wissen mit. Er freut sich auf die neue Aufgabe und wird sein Hauptaugenmerk auf den sportlichen Erfolg der Mannschaften, die gesunden Finanzen des Clubs und auf das Vereinsleben richten. Mit einem Wechsel an der Führung werden auch Veränderungen in der Vereinsstruktur einhergehen.

„Wir haben aus den letzten zwei Jahren gelernt und können Christian einen gut funktionierenden und gesunden Verein übergeben. Verbesserungen in der Führung des Vereins wurden und werden laufend vorgenommen, damit Christian seine neuen Ideen möglichst bald umsetzen kann.“ erläutert der über zehn Jahre als Präsident und Co-Präsident tätige Rolf Nussbaumer, der dem Verein ebenfalls mit Rat und Tat treu bleiben wird.