Jan-Peter Burri bejubelt seinen zweiten Treffer (Foto: Andreas Suter).

Jets erkämpfen sich Matchbälle

Mit einer kämpferischen Leistung bezwingen die Jets Kantonsrivale Limmattal in Spiel 3 mit 7:6. Nach einer frühen Führung mussten die Flughafenstädter jedoch mehr Zittern als ihnen lieb war.

Nachdem die beiden Teams in Spiel 2 noch mit dem Toreschiessen geizten, zündeten sie in der dritten Partie ein offensives Feuerwerk. Total zehn Treffer fielen bis zur 25. Minute – je fünf auf jeder Seite. Zu Beginn waren es die Jets, welche der Partie deutlich den Stempel aufdrückten und mit schnörkellosem Spiel überzeugten. Kaum angepfiffen, verwertete Moritz Krebs ein Zuspiel von Marius Pedersen (1.). Jan-Peter Burri stellte das Skore mit einem Doppelpack auf 4:1 (2./10.). Dazwischen traf Joel Königshofer, welcher den angeschlagenen Tuure Ailio in der zweiten Linie als Center ersetzte, nach einem öffnenden Querpass von Sinan Ledergerber (9.). Die frühe und scheinbar komfortable Führung nach zehn Minuten behagte den Jets aber weniger als gedacht. Vor allem im zweiten Drittel glichen die Gäste mit zwei (zu) einfachen Toren die Partie aus (22./25.) und drückten auf die erstmalige Führung. Kurz vor der zweiten Pause war es aber der junge Playoff-Topskorer Niklas Nussbaumer, welcher die Gemüter der Hausherren beruhigte (38.). Und in der 52. Minute war es erneut Nussbaumer, der nach einem Lauf über die rechte Seite unhaltbar ins weite Eck zur Vorentscheidung traf. Dank des Sieges bietet sich den Jets am kommenden Samstag im Auswärtsspiel (18:00 Uhr, Zentrumshalle Urdorf) die Möglichkeit, den Einzug in die Playoff-Halbfinals sicherzustellen.

Bilder vom Heimspiel gibt es suter.photo20240225_nlb_jets-limmattal/">hier.

Spielplan Playoff-Viertelfinals vs. Limmattal, Stand 2:1 (best-of-5):
Spiel 1: Sa. 17.02.24, 16.00 Uhr, Stighag Kloten; 7:4
Spiel 2: So. 18.02.24, 19:30 Uhr, Burkersmatt Widen; 2:3 n.V.
Spiel 3: So. 25.02.24, 18:00 Uhr, Stighag Kloten 7:6
Spiel 4: Sa. 02.03.24: 18:00 Uhr, Zentrumshalle Urdorf
evtl. Spiel 5: So. 03.03.24: 19:00 Uhr, Stighag Kloten