Zwei deutliche Derby-Siege

Die U21-Juniorinnen der Jets lassen in der Derby-Doppelrunde nichts anbrennen. Gegen Laupen (9:5) und Zürich Lioness (14:2) resultieren zwei hohe Siege.  

Die Tabelle hat nach der ersten Doppelrunde der Saison deutlichere Konturen erhalten. Die Wizards (30 Punkte) und die Jets (29) konnten sich vorne absetzen. Dahinter folgt ein Quartett mit den Red Ants (20), Beo (19), den Skorps (18) und Piranha (16). Das Trio Zug, Laupen und Basel (alle 11) macht wohl die beiden letzten Playoff-Plätze unter sich aus, während der punktlose Aufsteiger Lioness bereits die Playouts planen kann.

Startschwierigkeiten gegen Laupen

Der Start in die Samstagspartie gegen Laupen gelang den Jets nicht wunschgemäss. Nach einer frühen 2:0 Führung schlichen sich immer wieder defensive Unzulänglichkeiten ein, so dass das Heimteam zwischenzeitlich in Führung lag. Das Drittel endete mit 4:4. Im Mittelabschnitt konnten die Flughafenstädterinnen einen Zacken zulegen und ihre Gegnerinnen mit fünf Treffern entscheidend distanzieren. Da die Gäste im Schlussdrittel nicht mehr so zielstrebig agierten, war das Ergebnis von 9:5 nach 40 Minuten gleichbedeutend mit dem Schlussresultat.

Gelungenes Comeback von Niederberger

Im zweiten Derby des Wochenendes gegen Floorball Zürich Lioness dauerte es bis zur achten Minute, bis die Jets ihren ersten Treffer erzielen konnten. Torschützin war Ronja Niederberger, die nach ihrer Kreuzbandverletzung ein gelungenes Comeback feierte (4 Tore und 2 Assists). Anders als am Vortag bauten die Jets mit fortschreitender Spieldauer nicht ab. Immer wieder kombinierten sie sich gekonnt durch die Abwehr der Löwinnen und erhöhten das Skore kontinuierlich. Mit dem resultierenden 14:2 Sieg konnte das Team von Stephan Eiholzer das bereits sehr gute Torverhältnis auf +50 ausbauen. In einer Woche dürfen die Jets erneut in der heimischen Ruebisbachhalle antreten. Sie treffen am Sonntag 03.12.2023 um 14.00 Uhr auf Piranha Chur.