Meisterschaft Juniorinnen U21A Saison 2019/20 Kloten-Dietlikon Jets – Zug United Samstag, 09.02.2020, Sporthalle Stighag, Kloten (Foto: Felix Enzler / www.fotos.enzler.infos)

U21 A kommt mit leichter Verspätung in den Playoffs an

Die Jets verlieren das erste Playoffspiel in Seftigen, reagieren zuhause jedoch sogleich.

Am Samstag stand für die Frauen U21 A der Playoffstart an. Auswärts in Seftigen ging es gegen Unihockey Berner Oberland in den Viertelfinal. Gleich von Beginn an war schnell ersichtlich, wer in dieser Partie das Zepter übernehmen würde. BEO spielte vor heimischem Publikum stark auf und powerte von Beginn an los. Den Jets fiel es schwer sich zu lösen und so fiel nach 15 Minuten das verdiente 0:1 für das Heimteam. Im zweiten Drittel ging es ähnlich weiter. Die Jets hatten wenig vom Spiel, BEO drückte und ging mit einer 0:2-Führung in die zweite Pause. Alina Räuftlin, die Torhüterin der Jets, verhinderte bis dahin einen höheren Rückstand. Blau-Gelb versuchte im letzten Abschnitt irgendwie ins Spiel zurückzukehren, doch BEO widerstand dem Zürcher Pressing und gewann zum Schluss mit 6:0.

Teameffort am Sonntag

Am Sonntag waren dann die Berner Oberländerinnen in der Sporthalle heja Stighag zu Gast. Diesmal begann das Spiel viel ausgeglichener und so endete der erste Abschnitt auch mit 0:0. Im Mitteldrittel gingen dann die Gäste in Front, doch vier Minuten später führten plötzlich die Jets. Kunigk und Domfeld drehten die Partie innert einer Minute. Trotzdem ging das Spiel mit einem 2:2 in die zweite Pause.

Die Jets hielten im Schlussabschnitt an der Taktik mit drei Linien fest und lagen nach 36 gespielten Sekunden wieder vorne. Ronja Markwalder fand eine Lücke am kurzen Pfosten und überraschte die Berner Keeperin. Kurz darauf das 4:2, diesmal Ronja Niederberger mit einem satten Schuss. Die Stürmerin wurde von Chantal Renz, die ihren ersten Punkt für das Team buchte, bedient und traf genau ins weite Eck. Trotzdem steckte BEO nicht ein und kam zurück, zum 4:4. Die Jets waren zweimal etwas unaufmerksam, schon stand es 4:4. Sonst verteidigten sie sich bis dahin allerdings tapfer. Die Partie sollte damit jedoch noch nicht gegessen sein. Ronja Niederberger nahm in der zweitletzten Minute einen letzten Anlauf und versenkte den Ball erneut in den Maschen. 5:4, das war’s kurze Zeit später auch. Die Jets und BEO stehen nach zwei Begegnungen der Best-of-5-Serie mit je einem Sieg da.