Jets besiegen Aufsteiger Basel zum zweiten Mal

In der Sporthalle Hüenerweid gewinnen die U21A-Juniorinnen der Jets gegen Unihockey Basel Regio mit 7:4.

Zu Beginn hatten die Jets diverse Torchancen, doch das erste Tor erzielte der Gegner nach 10 Minuten. Nach weiteren zahlreichen Chancen, erlöste Noëmi Enzler den Fluch und erzielte den Ausgleich. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich gingen die Jets erstmals in Führung. Doch leider konnten die Jets den Vorsprung nicht halten. Nach nur wenigen Sekunden glichen die Baselbieter wieder aus und schossen 35 Sekunden vor Drittelsende gar das 3:2 und gingen damit zum zweiten Mal in Front.

Die Jets kamen aus der Garderobe und zeigten, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Nach sechs Minuten im Mitteldrittel konnten die Jets ausgleichen und zehn Minuten nach dem Ausgleich erhöhen sie auf 4:3. Diesen knappen Vorsprung nahm das Heimteam dann auch ins letzte Drittel mit.

Nach der zweiten Pause mussten die Jets beweisen, dass sie immer noch heiss auf den Sieg waren und taten dies auch. Gleich dreimal hintereinander trafen die Jets und erhöhten den Vorsprung auf 7:3. Eine Minute vor Schluss erzielten die Basler dann allerdings nochmals einen Treffer. Die Gegner versuchten alles, doch nicht mal ein Timeout und ein sechster Feldspieler konnten etwas gegen die Flieger tun. Das Spiel endete mit einem 7:4 für die Kloten Dietlikon Jets.