Zwei weitere Siege für die Juniorinnen C in Zumikon

Mit zwei Kantersiegen festigen die Juniorinnen C gegen Zürich Lioness und Zürisee Unihockey die Leaderposition.

Jets gegen Zürich Lioness hiess es zum Auftakt für die Jets in der Farlifanghalle in Zumikon. Etwa zwei Minuten tasteten sich die Teams vorsichtig ab. Doch dann schienen sich die Jets warmgeschossen zu haben, Adriana erzielte das erste Tor, und von nun an lief die Torproduktion. Die Gegnerinnen wurden zurückgedrängt, mit Pressing unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die Jets nutzten diese Fehler ziemlich konsequent aus und führten zur Pause 14:0.
In der zweiten Hälfte knüpften die Jets an ihre gute Darbietung aus der ersten Hälfte an. Sie schraubten das Score kontinuierlich hoch. Einziges Manko war das Pass- und Zusammenspiel, das noch etwas verbessert werden könnte. Nahlin im Tor hatte dagegen kaum eine Möglichkeit, sich auszuzeichnen, und musste erst in der 33. Minute nach einem Freistoss der Lioness den Ball aus dem eigenen Netz holen. Die Jets gewannen schliesslich hoch mit 30:1. Adriana war dabei für 12 Treffer verantwortlich, die weiteren Tore verteilten sich auf Lena (4), Kira (3), Senia (3 – sie schoss mit ihrer Trikotnummer 28 auch das achtundzwanzigste Tor), Fabienne (2), Leandra (2), Giada (2) und Flavia (2).

Gegner im zweiten Spiel waren die Gastgeberinnen von Zürisee Unihockey, aktueller Tabellenvierter. Die Jets gingen von Anfang an sehr konzentriert zu Werke, und bereits mit dem ersten Angriff traf Adriana. Das gab Sicherheit, die Jets powerten weiter und führten nach 5 Minuten dank zweier Tore von Lena mit 3:0. Alle drei Linien waren den Gegnerinnen von Zürisee, die keineswegs schlecht spielten, immer einen Schritt voraus. So erzielte Jessica zwei weitere schön herausgespielte Tore. Adriana konnte gar auf 6:0 erhöhen, ehe Vanessa im Tor die erste Grosschance von Zürisee souverän vereiteln konnte.
Auch die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild: die Jets spielten gut zusammen und zeigten alle grossen Einsatz. Zürisee versuchte ebenfalls, sich vor das Jets-Tor zu kombinieren, aber da war ja noch Vanessa im Tor. In der Abwehr konnte die Null verteidigt werden, und fünf weitere Tore erzielten Adriana (2), Lena, Kira und Senia. So gewannen die Jets auch ihr zweites Spiel mit 11:0 und bleiben Tabellenführer.