Zwei Siege zum Rückrundenstart für die C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen starten mit zwei Siegen in Fehraltorf gegen Floorball Zurich Lioness und Jona-Uznach Flames gut ins neue Jahr.

Das erste Spiel im Jahr 2023 bestritten die C-Juniorinnen früh am Morgen in Fehraltorf gegen Floorball Zurich Lioness. Die Weihnachts- und Trainingspause war den Jets anzumerken und die frühe Anspielzeit war für das Spiel auch nicht förderlich. Blau-Gelb befand sich im Tiefschlaf. Auf der anderen Seite zeigten die Gegnerinnen, was sie können, und sie gingen 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer war bei den Jets eine kleine Steigerung zu sehen, die zum Ausgleichstreffer führte. Mit 1:1 ging es in die Pause. Es war in allen Bereichen eine Verbesserung gefordert, was nach dem Seitenwechsel zum Teil umgesetzt wurde. Trotzdem blieb es ein umkämpftes Spiel. Die Zürcher Unterländerinnen behielten aber schlussendlich das bessere Ende für sich und gewannen 5:3.

Nach zwei Spielpausen folgte das Spitzenspiel gegen die Jona-Uznach Flames. Es war allen klar, dass gegen diesen Gegner eine klare Leistungssteigerung nötig war – und die war zu sehen. Im Vergleich zum ersten Spiel stand im zweiten Spiel ein anderes Team auf dem Feld. Die Jets powerten von Anfang an, brachten viel Energie und Tempo ins Spiel und belohnten sich mit zwei Toren. Der Anschlusstreffer der Gegnerinnen brachte Blau-Gelb nicht aus dem Konzept. Die Jets spielten weiter ihr Spiel und stellten den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Wie erwartet blieb es aber ein enges Spiel. Beim Seitenwechsel stand es 3:2. In der zweiten Hälfte zeigten die Jets weiter ihr temporeiches Spiel mit viel Bewegung. Nun wurde auch die Chancenauswertung besser und die Zürcher Unterländerinnen konnten auf 6:2 davonziehen. Mit dem Schlussresultat von 6:3 wurde das Spitzenspiel verdient gewonnen.