Zwei Siege für die Juniorinnen C zum Auftakt

Am ersten Spieltag in der Gruppe 3 der Juniorinnen C konnten die Kloten-Dietlikon Jets erfolgreich in die neue Saison starten und holten zwei Siege

Im ersten Spiel gegen die Red Ants aus Winterthur waren beide Teams von Beginn an hellwach. Es ergab sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit verbissenen Zweikämpfen, aber auch schönen Spielzügen. Beide Seiten kamen zu ihren Chancen, doch es waren die Jets, die sich mit schönem Passspiel vor das Winterthurer Tor kombinierten und zwei ihrer Möglichkeiten auch nutzten. So stand es 2:0 für die Jets zur Pause. Auch danach wogte das Spiel auf dem gleichen Niveau hin und her, die Red Ants kamen auch mehrfach vor das Dietliker Tor. Torhüterin Vanessa konnte bei einigen Red Ants-Chancen erfolgreich eingreifen, und wie zuvor waren es die Jets, die die Tore erzielten und auf 4:0 erhöhen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Red Ants zwar ihr erstes Tor, doch die Jets spielten routiniert weiter und liessen keinen weiteren Treffer zu. So blieb es beim 4:1 für die Jets im wichtigen ersten Saisonspiel.

Im zweiten Spiel gegen die Juniorinnen aus Limmattal starteten die Jets furios und spielten schon in den ersten zwei Minuten die ersten beiden Tore durch Kira und Flavia schön heraus. Überhaupt war auch in diesem Spiel schön zu sehen, wie die Spielerinnen mit gutem Auge die besser stehende Mitspielerin anzuspielen versuchten. Beinahe im Minutentakt erhöhten Adriana mit drei Toren und Fabienne auf 6:0, ehe Torhüterin Nahlin den ersten Schuss der Limmattalerinnen entschärfen musste. Auch danach suchten die Jets immer wieder den Weg zum Tor und erhöhten bis zur Pause durch Senia, Amy, Kira und Flavia auf 10:0. Die zweite Hälfte begann wie die erste: Die Jets legten vor und erhöhten rasch auf 16:0. Amy zweimal, Leonie, Fabienne, Adriana und Kira liessen sich diese Treffer gutschreiben. Nun liess die Konzentration etwas nach, und die Limmattalerinnen kamen etwas besser ins Spiel. Sie konnten drei gute Konterchancen zwar nicht nutzen, aber mit einem etwas glücklichen Kullerball gelang ihnen dann der erste Treffer. Danach ging es wieder in die andere Richtung, wo die Limmattaler Torhüterin einige gute Möglichkeiten vereiteln konnte. Dennoch stand es bald 19:1 durch Tore von Lena, Adriana und Amy, ehe Limmattal nach einem Pfostentreffer das zweite Tor erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte wieder Adriana mit dem Tor zum Endresultat von 20:2. Die Jets Juniorinnen können zufrieden sein mit einem erfolgreichen Auftakt in die neue Saison.