Juniorinnen C starten mit Kantersieg und einer knappen Niederlage in die neue Saison

Die Jets-Girls trafen im ersten Saisonspiel in Zumikon auf die Glattal Falcons und Siegten gleich mit 21:1. Im zweiten Spiel gegen R.A. Rychenberg Winterthur verloren sie knapp mit 1:3.

Um 13:30 Uhr war Besammlung in Zumikon. Als amtierender Schweizermeister war es klar, dass die Blau-Gelben diese Saison in ihrer Gruppe die Gejagten sein werden. Mit einem mehrheitlich neuem Kader stellte sich die Frage: „Wo stehen wir heute?“

Der Anpfiff fiel um 14:30. Der Beginn gestaltete sich sehr harzig. Die Unterländerinnen bewegten sich auf dem Feld zu wenig, weshalb es etwas länger 0:0 hiess. Erst nachdem das erfolgsversprechende Zusammenspiel umgesetzt wurde, vielen die ersten Tore. Durch viele schöne Spielzüge, wurde der Spielstand bis zur Pause auf 9:1 hochgeschraubt.
In der zweiten Halbzeit knüpften die Jets dort an, wo sie aufgehört hatten. Jede Spielerin konnte sich schlussendlich in der Skorerliste eintragen lassen.
Die intensive Laufarbeit hinterliess bei einigen Gegnerinnen ihre Spuren. Mit dem Schlusspfiff, und dem Schlussresultat von 21:1, ging es zum Handshake.

Nach knapp einer Stunde Pause standen den Jets nun R.A. Rychenberg Winterthur gegenüber. Es zeigte sich schnell, dass dies keine einfache Angelegenheit sein würde. Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Eine Unaufmerksamkeit der Jets wurde kaltblütig ausgenutzt und so lagen die Blau-Gelben 0:1 hinten. Das Spiel wog hin und her, wobei die Flughafenstädterinnen immer wieder an der Schlussfrau des Gegners scheiterten. Mit 0:2 ging es in die Pause.

Mit neuer Motivation und Anweisungen vom Staff ging es in die zweite Halbzeit. Neues gab es nicht zu sehen, zu ausgeglichen war das Spiel. Nach einem schönen Spielzug konnte Kira den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Die weiteren Anstrengungen wurden leider nicht belohnt. Kurz vor Schluss konnten die Red Ants das entscheidende 1:3 erzielen.

Die Basis ist gelegt und der Staff weiss, an was gearbeitet werden muss.