Juniorinnen C qualifizieren sich vorzeitig für die Finalrunde

Die Jets-Juniorinnen C trafen in der vorletzten Meisterschaftsrunde in Zürich auf Zürichsee Unihockey ZKH, siegten mit 11:0 und gegen R.A. Rychenberg Winterthur I mit 8:4. Dies bedeutet gleichzeitig die vorzeitige Qualifikation für die Finalrunde der Schweizermeisterschaft.

Die Partie startete ausgeglichen und so konnte der Gegner bereits nach zwei Minuten einen Aluminiumtreffer verzeichnen. Dies war wohl notwendig, um an diesem frühen Samstagmorgen wach zu werden. So dauerte es nur wenige Sekunden bis die Jets den ersten Treffer erzielen konnten. Einmal mehr war Adriana für das 1:0 zuständig. Das Spiel gestaltete sich für beide Teams weiterhin ausgeglichen. Nahlin im Tor der Jets wie auch die Torfrau von Zürichsee konnten sich mehrmals auszeichnen. In der Folge verstrich die Zeit ohne nennenswerte Aktionen. Der Spielfluss bei den Zürcher Unterländerinnen wurde erst besser, als auch untereinander das Zusammenspiel gesucht wurde. So folge erst nach 16 Minuten das 2:0 durch Fabienne. Nach einem erfolglosen Konter durch Zürichsee und einem Schuss über das Tor war es Zeit für den Pausentee.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren die Jets weniger aggressiv als der Gegner und so musste die Torfrau der Jets ihr ganzes Können unter Beweis stellen um den Anschlusstreffer zu verhindern. Dann folgte ein erster Abschnitt beim welchem fast ausschliesslich die Flughafenstädterinnen agierten. Innerhalb von sechs Minuten wurde das Score auf 8:0 erhöht und so konnten sich Adriana, Amy und Emily als weitere Torschützen notieren lassen. Zürichsee gab nicht auf und versuchte die wenigen Konterchancen zu nutzen, welche jedoch Nahlin im Tor der Gelb-Blauen zunichte machte. Fast mit dem Schlusspfiff traf Leandra zum Schlussstand von 11:0. Die ersten zwei Punkte waren somit im Trockenen und Nahlin konnte ihren ersten Shotout feiern.

Nach einer kurzen Verschnauf- und Verpflegungspause hiess der Gegner R.A. Rychenberg-Winterthur I. Im Vorfeld wussten wohl als Beteiligten auf dem Platz, dass dieses Spiel kein Spaziergang werden würde. Die Jets wurden gleich zu Beginn durch die Winterthurerinnen enorm unter Druck gesetzt und so flog bereits nach wenigen Sekunden der Ball ein erstes Mal über das Tor der Gelb-Blauen. Nun schienen sich die Jets etwas zu fangen und markierten auch von ihrer Seite her Präsenz. So setzte Amy einen Weitschuss über die Latte. Eine Minute später wurde der Erfolg belohnt, indem Adriana den Ball hinter der Torfrau zum 1:0 im Netz versenkte. Das Spiel wog hin und her und die Winterthurerinnen konnten den Ausgleichstreffer erzielen, obwohl die Zürcher Unterländerinnen mehr Spielanteil für sich hatten. Es dauerte bis zur 17. Minute bis Adriana auf einen schönen Pass von Lena den erneuten Führungstreffer erzielen konnte. Danach ging es in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Gelb-Blauen gut. So nutze Amy eine Unaufmerksamkeit der Winterthurerinnen aus und verwertete einen zugesprochenen Freistoss direkt. Dass nun etwas Ruhe einkehren würde war Fehlanzeige. Nach wenigen Sekunden musste sich auch die sehr gut spielende Vanessa im Tor der Jets geschlagen geben. Die C-Juniorinnen kämpften grossartig gegen einen unermüdlichen Gegner mit viel Zug auf das Tor. Fabienne, mit einem Doppelpack, und Adriana erhöhten auf 6:2. Dies veranlasste den Winterthurer-Staff sein Timeout zu nehmen. Noch waren 8 Minuten zu spielen. Kaum waren die 30 Sekunden verstrichen, reagierte Red Ants und verkürzte auf 6:3. Wo waren die Gelb-Blauen? Noch im Timeout? Nach dem erneuten Weckruf und dem zwischenzeitlichen 7:3 von Fabienne auf Pass von Flavia, reagierte Red Ants erneut und verkürzten auf 7:4. Nun beanspruchte auch der Jets-Staff sein Timeout. Dies zeigte Wirkung. Adriana setzte eine Minute vor Schluss den Schlusspunkt mit ihrem 8:4. Die Winterthurerinnen ersetzten nun ihre Torfrau durch eine vierte Feldspielerin. Diese Massnahme fruchtete nicht mehr und die C-Juniorinnen qualifizierten sich mit diesen weiteren zwei Punkten vorzeitig für die Finalrunde.
Herzliche Gratulation!!

Die letzte Meisterschaftsrunde findet am 22. März 2019 in Pfäffikon/ZH statt. Bis dahin kann die Zeit für den Feinschliff genutzt werden.