Juniorinnen C 1. Runde 2020/21, Switzerland: 19.09.2020, Bassersdorf, Geeren Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Juniorinnen C gewinnen klar gegen UBN

Die Juniorinnen C geben sich nach verhaltenem Start keine Blösse und gewinnen im zweiten spiel gegen Unihockey Bassersdorf Nürensdorf klar mit 12:2.

Nachdem die jungen Jets-Girls die Gegnerinnen im ersten Spiel etwas unterschätzt hatte wollte das Team das zweite Spiel des Tages konzentrierter angehen und von Beginn weg dominieren. Doch bereits nach 15 Sekunden musste die Jets-Torfrau zum ersten Mal hinter sich greifen. Die Blau-Gelbe verschliefen den Anpfiff und mussten mit dem ersten Angriff von UBN das erste Tor hinnehmen. Nach zwei Minuten gelang den Zürcher Unterländerinnen durch einen abgelenkten Schuss rasch der Ausgleich. Bassersdorf Nürensdorf machte weiter Druck und ein schön herausgespielter Angriff bedeutete die erneute Führung. Dieses Mal liessen sich die Flughafenstädterinnen nicht nervös machen und glichen umgehend wieder aus. Die Jets erhöhten nun die Schlagkraft und schossen Tor um Tor. Bis zur Pause bauten sie so die Führung auf 6:2 aus.

Den Drive konnten die Jets-Ladies auch in die zweite Halbzeit mitnehmen und erhöhten weiter das Skore, ohne einen Gegentreffer verzeichnen zu müssen. Schön aufgebaute Angriffe, wunderbare Assists, schnelle Sololäufe und knallharte Konter machten das Spiel interessant und unterhaltsam. Mit einem 12:2 verliessen die C-Juniorinnen am Ende des Spiels stolz das Feld.