Juniorinnen C gewinnen beide Spiele der 6. Runde

Die C-Juniorinnen der Jets bleiben ohne Fehl und Tadel. Zwei weitere Siege bedeuten status quo an der Tabellenspitze der Gruppe 3.

Bereits um 8.00 Uhr war am Samstag Treffpunkt zur 6. Meisterschaftsrunde in Egg. Um 9.00 Uhr stand das erste Spiel gegen Zürichsee Unihockey ZKH auf dem Programm. Neben dem Staff fragten sich auch die Mitgereisten, wie fit die Spielerinnen um diese Uhrzeit schon sein würden. Nach 46 Sekunden eröffnete Adriana das Score für die Jets. Nach einem weiteren Treffer durch die Gelb-Blauen und einem erfolglosen Konter der Gäste ging das Toreschiessen weiter. In der Folge trafen Robyn, Lena, Amy und Kira und so gingen die beiden Mannschaften mit 6:0 zum Pausentee.Der Staff konnte trotz des Spielstands nicht zufrieden sein und forderte von den Spielerinnen eine klare Steigerung in der zweiten Halbzeit.

Nach einem weiteren Treffer durch Adriana und einem Big Save von Nahlin hatten plötzlich die Gäste mehr Spielanteile und konnten mittels zweier Konter bis auf7:3 verkürzen. Die Jets erarbeiteten sich unzählige Chancen, doch wollte der Ball nicht ins Tor. Entweder schoss man daneben, die Torfrau an oder gar am Tor vorbei. Mit dem 8:3 durch Amy kehrte etwas Ruhe ein, doch Zürichsee blieb weiter gefährlich und verwertete in der Folge analog der letzten Treffer. Schlussendlich setzte Lena mit einem Sololauf zum 9:4 den Schlusspunkt.

Fazit: Zwei Punkte gewonnen – mehr nichts.

Nach einer Spielpause hiess nun der Gegner R.A. Rychenberg Winterthur I. Jeder Spielerin war es klar, dass eine Steigerung notwendig sein muss, wollte man zwei weitere Punkte nach Hause nehmen. Die Jets starteten gut ins Spiel und gingen bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Es dauerte drei Minuten bis die Red Ants ausgleichen konnten. Die Gelb-Blauen liessen sich aber nicht beeindrucken, fanden ins Spiel und übernahmen das Zepter. Nach Toren von Kira und zweimal durch Lena sah sich der gegnerische Staff zu einem Timeout gezwungen.
Die Botschaft schien jedoch nicht zu fruchten und die Jets konnten mit Toren von Adriana und Kira auf 9:1 davonziehen. Bis zur Pause gelang es den Winterthurerinnen noch zwei Treffer für sich zu landen.

Keine Konter einfangen hiess die Devise für die zweite Halbzeit. Bereits nach 1:01 verwandelte wiederum Kira einen Treffer für die Jets. Nach einem Ballverlust hinter dem eigenen Tor und einem kuriosen Penaltyentscheid stand es plötzlich 10:5 worauf auch der Jets-Staff sein Timeout einzog. In der Folge schoss die „Abpraller-Königin“ Kira weitere zwei Treffer. Auch Robyn konnte sich auf der Torschützenliste eintragen lassen. Der Schlusstreffer zum 13:7 durch die Winterthurerinnen war nur noch Resultatkosmetik.

Mit weiteren zwei Punkten und einer guten Teamleistung zementieren die Jets ihre Leaderposition klar.