U21B-Junioren setzen sich im Derby durch

Am vergangenen Sonntag gelang den Männer der U21B vor heimischem Publikum ein Sieg gegen den Tabellen-Direktkonkurrenten Bassersdorf-Nürensdorf. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss.

Nachdem sich die Junioren U21 der Kloten-Dietlikon Jets letzte Saison zweimal gegen UBN geschlagen geben mussten, war der Wille für einen Sieg bei der Mannschaft in der neuen Saison umso grösser. Lange Zeit sah es jedoch nicht nach einem Sieg für das Heimteam aus. Bereits in der zweiten Minute trafen die Bassersdorfer zum ersten Mal. Nichtsdestotrotz kämpften die Jets von Anfang an mit viel Leidenschaft und guter Technik, sodass sie zwischenzeitlich zum 2:2 und später zum 4:4 ausgleichen konnten. Erstmals ging Gelb-Blau in der 59. Minute gingen in Führung und sicherten sich somit weiter drei wichtige Punkte.

Es wäre aber falsch von einem glücklichen Sieg in letzter Minute zu sprechen. Die Jets konnten eine stabile Leistung abrufen und wurden mit dem Punktemaximum belohnt. Lediglich an der Chancenauswertung haperte es ein wenig. Im Grossen und Ganzen haben die Jets aber eine U21 mit viel Potential.

Looser und Gisiger übernehmen den Trainerposten

Mit dem Trainerwechsel in der Männer NLA, verlässt Cheftrainer Sven Engeler die U21 und stellt sich mit Nivin Anthony einer neuen Herausforderung. Bei der U21 übernehmen die beiden Assistenten Andreas Gisiger und Jürg Looser per sofort das Team und wie sich am letzten Sonntag zeigte mit Erfolg.