U21 A Junioren unterliegen Thurgau

Die U21 A Junioren der Jets trafen im ersten Saisonspiel zu Hause auf Floorball Thurgau und verloren mit 2:6.

Die Flughafenstädter erwischten einen guten Start im ersten Spiel nach dem Aufstieg und gingen in der 12. Spielminute durch Tim Zahner mit 1:0 in Führung. Die Jets verteidigten gut und machten dem Gegner das Leben schwer. Trotzdem gelang den Thurgauern zwei Minuten vor Schluss der Ausgleich, was gleichbedeutend mit dem ersten Pausenresultat war.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches, ausgeglichenes Bild. Jedoch gerieten die Zürcher Unterländer zum ersten Mal in Rückstand. Zuerst in der 28. Minute, dann in Unterzahl in der 38. Minute.

Der Start in das letzte Drittel lief nicht wie geplant. Bereits nach 27 Sekunden stand es 1:4. Nach einer roten Karte gegen FBTG durften die Jets während 4 Minuten in Überzahl agieren. David Ferrari gelang dabei das 2:4, die Jets waren wieder dran. Daraufhin folgten Chancen auf beiden Seiten, die Jets hatten gar 2 Pfostenschüsse zu beklagen. Die Thurgauer zeigten sich etwas kaltblütiger und lagen in der 48. Minute wieder mit 3 Toren in Front. Kurz vor Schluss erhöhten diese mit einem Empty-Netter auf 2:6. Damit ging das erste Spiel in der neuen Spielklasse mit 2:6 verloren.

Bereits am nächsten Samstag geht es auswärts in Basel weiter.