Starke Leistung im letzten Meisterschaftsspiel

Die U21 Junioren der Jets treffen im letzten Meisterschaftsspiel auf den fünftlatzierten SV-Wiler Ersigen. Im letzten Aufeinander geht das Spiel kurz vor Schluss doch noch an den SV-Wiler Ersigen.

Mit der gleichen Euphorie wie im ersten Aufeinandertreffen starten die Blau-Gelben ins Spiel. Von Beginn an liefen die drei Linien warm und erarbeiten sich gute Chancen. So war es Connor Swales, der in den ersten 20 Minuten gleich doppelt traf und somit seine Farben 2:0 in Führung brach.
Der Gegner aus Ersigen fand im 2. Drittel besser ins Spiel und konnte vermehrt vor dem heimischen Tor aufkreuzen. Die Zürcher Unterländer konnten aber weiterhin mit dem Gegner mithalten. So kam es dazu, dass der SVW aufgrund unnötiger Stellungsfehlern seitens Jets das Spiel durch zwei Treffer ausgleichen konnte. Mit dem Zwischenstand von 2:2 ging es in die 2. Pause. Ein umkämpftes letztes Drittel war garantiert.

Erneut gelang der Start in den letzten Spielabschnitt nach Mass. Die Flughafenstädter hielten das Tempo hoch und kamen zu guten Chancen. Es mangelte am Schluss wie so oft an der Effizienz. In den letzten fünf Minuten verlor man den Draht und übergab dem SVW das Spieldiktat. So konnten die Gegner drei Tore innert kurzer Zeit erzielen und das Spiel mit einem Endresultat von 2:5 für sich entscheiden.

Trotz der Niederlage konnten die U21 Junioren viel Positives aus der Partie herausziehen. Weiter geht es am 19. Februar mit den Playouts gegen den UHC Uster.