Keine Punkte gegen den Viertplatzierten

7:3 lautete das Schlussresultat gegen ein stark und körperbetont spielendes Floorball Thurgau.


Zu Beginn waren die Thurgauer den Klotenern stark überlegen. Bereits nach 4 Minuten netzten die Thurgauer ein erstes mal ein. Trotz einem sehr stark spielendem Jonas Isler zwischen den Pfosten konnten die Flughafenstädter das 0:2 nicht verhindern. Dieses fiel in der 7. Minute, nachdem Niklas Nussbaumer zuvor noch am Pfosten der Thurgauer scheiterte. Die nächsten 9 Minuten waren von vielen Zweikämpfen geprägt. In der 16. Spielminute erzielte Floorball Thurgau jedoch das 0:3.

Im zweiten Drittel gelang den Thurgauern mit dem 0:4 nach 31 Sekunden ein Start nach Mass. Nach dem verschlafenen Start ins zweite Drittel tauchten die Klotener nun ebenfalls vermehrt vor dem Thurgauer Tor auf. In der 23. Spielminute konnte Nicola Cathomas nach einem Fehler der Thurgauer Hintermannschaft alleine aufs Tor ziehen und schloss eiskalt zum 1:4 ab.

Im dritten Abschnitt stellten die Thurgauer jedoch bereits in der 45. Spielminute den 4-Tore-Vorsprung wieder her und konnten 6 Minuten vor Schluss ihre Führung sogar auf 5 Tore ausbauen. Nur 42 Sekunden später konnte Timo Cserhat wieder verkürzen, nachdem die Flughafenstädter Jonas Isler durch einen 6. Feldspieler ersetzt hatten. In der 58. Minute schoss Timo Cserhat nach herrlicher Kombination sein 2. Tor des Abends, welches die Klotener wieder auf 3 Tore herangebracht hatte. In der letzten Sekunde des Spiels konnten die Thurgauer schliesslich doch noch den Treffer ins leere Tor erzielen und besiegelten damit die 3:7-Niederlage für die Jets.