Entscheidendes Duell um die Aufstiegsspiele

Die frisch aufgestiegene U18 bestreitet am 11. Februar ein wegweisendes Spiel. Mit einem Sieg und etwas Glück käme man den Aufstiegsspielen in die höchste Stärkeklasse ein ganzes Stück näher.

Letzte Saison noch in der U18C und zurzeit Dritter in der U18B. Wer hätte das vom einem Aufsteiger erwartet? Mit acht Siegen aus elf Spielen und gingen die Klotener in die Nationalpause. Das Team diese Saison ist aus neun Neuzugängen, aber auch aus bewährten einheimischen Kräften zusammengesetzt. Perfekte Voraussetzungen für neue und starke Blockkonstellationen. Trotzdem mussten sich die Jets im Saisonsauftaktsspiel gegen ein hartnäckiges Sarnen geschlagen geben. Nach dieser ersten Niederlage gewannen die Klotener souverän drei Spiele in Folge. Im fünften Saisonspiel gegen Floorball Uri wurde diese Siegesserie beendet. Trotz deutlich mehr Ballbesitz konnte die U18 ihre Chancen nicht verwerten. Die dritte und hoffentlich letzte Niederlage in dieser Saison erlitten die Jets in Sarnen wiederum gegen Sarnen. Ein sehr emotionales Spiel mit durchaus interessanten Entscheidungen der Unparteiischen.

Die Chancen, den ersten Platz zu erreichen, sind (leider) nahezu unmöglich. Jedoch besteht eine grosse Möglichkeit, am 11.02.2018 das zweitplatzierte Floorball Uri zu besiegen und somit auf den zweiten Platz vorzurücken. Die Klotener sind seit drei Partien ungeschlagen und bereit für das entscheidende Spiel. Mit dem zweiten Platz würden die Aufstiegsspiele ein aktuelles Thema werden. Jedoch müsste man hoffen, dass der UHC Grünenmatt aus der U18B Gruppe 1 noch ein Spiel verlieren würde, da nur ein Zweitplatzierter  aus allen drei U18B Gruppen um den Aufstieg ins A kämpfen darf. Bekanntlich findet das Leben nicht im Konjunktiv statt und klar ist hinter dieser Idee ein gewisses Wunschdenken, jedoch ist die Chance nicht ganz unrealistisch.

Egal wie die U18 die Saison 17/18 abschliessen wird; Jetzt ist schon klar, dass diese Saison ein voller Erfolg ist. Denn wie schon erwähnt: Letzte Saison noch in der U18C und zurzeit Dritter in der U18B. Wer hätte das vom einem Aufsteiger erwartet?

11.2.18, 16.45 Uhr Floorball Uri vs. Jets U18
Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG