U18 B erfüllt ihre Pflicht und ist weiterhin ungeschlagener Leader

Die Junioren U18 B der Jets gewinnen auch das sechste Saisonspiel. Diesmal schlagen sie die Red Devils mit 6:4.

Mit dem Wissen, dass der Gegner stärker sein würde als die letzten, startete die U18 der Jets ins Spiel. Tatsächlich setzten die Red Devils March-Höfe Altendorf ihren Gegner früh unter Druck. Die Jets konnten diesem Druck nicht lange standhalten und lagen früh überraschend 0:1 hinten. Die Blau-Gelben blieben trotz des frühen Rückstands mit dem Kopf bei der Sache und erarbeiteten sich mehrere Torchancen, die aber noch nicht zum Erfolg führten. Somit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die erste Drittelspause.

Frisch aus der Pause zurück, konnten David F. und Cedric S. per Doppelpack und die Jets mit 2:1 in Führung bringen. Nun war Schwung im Spiel der Unterländer. Es folgten weitere gute Torchancen, von welchen keine verwertet wurde. Im Gegenteil, denn es fiel überraschend der Ausgleichstreffer der Red Devils.

Im Schlussabschnitt konnte der Gegner aus Altendorf im Powerplay die erneute Führung erzielen. Nun war eine Reaktion der Jets gefordert, was sich Siro L. zu Herzen nahm und den Ausgleichstreffer schoss. Kurze Zeit später erzielte Basil H. den Führungstreffer zum 4:3. Im Powerplay konnte David F. seinen zweiten Treffer markieren. Nils W. schoss dann die U18 zur endgültigen und verdienten 6:3 Führung. 6:4 siegten die Jets dann zum Schluss.

Mit sechs Siegen aus den ersten sechs Partien sind die Flughafenstädter an der Tabellenspitze der Gruppe 3. Ihr Vorsprung auf die ersten Verfolger beträgt bereits drei Punkte.