Jets Junioren D III starten mit Sieg in die neue Saison

Aus der ersten Meisterschaftsrunde in Uitikon Waldegg resultierte für das Juniorenteam D III ein Sieg gegen Mutschellen und eine Niederlagen gegen Stadel-Niederhasli.

Am Samstagmorgen 9:00 Uhr viel der Startpfiff im Spiel gegen Mutschellen. Die Saison 18/19 war damit eröffnet. Die vorzüglichen Leistungen an der Satus Trophy, die Junioren D III erreichten dort den Viertelfinal, schürten bei allen Beteiligten die Hoffnung in einen erfolgreichen Saisonstart.

So begannen die Unterländer die Partie mit viel Elan. Immer wieder kamen sie mit schönen Passfolgen vors gegnerische Tor. Nur im Abschluss liess die Präzision noch etwas zu wünschen übrig. Gelb-Blau setzte den Gegner aber weiterhin unter Druck und belohnte sich für die Beharrlichkeit mit dem Führungstreffer zum 1:0. Nun war der Damm gebrochen und die Jets erhöhten das Skore kontinuierlich bis zum Stande von 7:1.

Im zweiten Spiel des Tages erwartete die Jets eine wesentlich schwierigere Aufgabe. Mit Stadel-Niederhasli trafen die die jungen Dietlikerinnen auf den letztjährigen Gruppensieger. So entwickelte sich von Beginn weg ein ungleich schneller und intensiver geführtes Spiel, als gegen Mutschelen. Der Gegner führte dabei die etwas feinere Klinge und ging verdienter Massen in Führung. Die Jets versuchten mit viel Einsatz und Herzblut dagegenzuhalten und verkürzten kurzzeitig zum 1:3. Mehr lag aber in diesem Spiel nicht drin und so endete die Partie mit 2:5. Trotz der Niederlage dürfen die Unterländer mit den gezeigten Leistungen zum Saisonstart zufrieden sein und positiv in die Zukunft schauen.