Ein Finnischer Stürmer für die Jets

Die Kloten-Dietlikon Jets verstärken sich mit Teemu Suomalainen. Der Stürmer soll bei den Fliegern im Sturm zu einem Schlüsselspieler werden.


Der 25-jährige Stürmer wechselt von KooVee Tampere zu den Fliegern. Für den Leiter Sport der Jets, Sascha Brendler, wird Suomalainen ein Schlüsselspieler sein: „Teemu hat uns innert kürzester Zeit zu verstehen gegeben, dass er zu uns möchte um uns zu helfen die schwierige NLB Saison in Angriff zu nehmen. Er ist sich der Herausforderung bei uns bewusst und er wird für uns ein Schlüsselspieler in dieser Saison sein. Mit 1 Punkt pro Spiel in der höchsten finnischen Liga hat er seine Qualitäten bewiesen und wir gehen mit der Erwartung in diese Saison, dass er dies bei uns der NLB ebenfalls erbringt.“

Suomalainen wird Mitte Juli zum Team stossen. Der Finne selbst freut sich sehr auf seine neue Herausforderung im Zürcher Unterland: „Ich freue mich sehr mich den Jets anzuschliessen. Der Gedanke im Ausland zu spielen kam mir schon öfters und nun haben alle Details für einen Wechsel gepasst. Ich habe viel Gutes über die Jets-Organisation gehört und freue mich, dass wir sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Alles in Allem kann ich es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt!“