Robin Baracchi neuer Sportchef der L-UPL Women Mannschaft

Robin Baracchi übernimmt per sofort die sportliche Leitung des L-UPL-Frauenteams der Kloten-Dietlikon Jets. Damit ist die vom früheren Sportchef Mark Rebsamen interimistisch geführte Position nun wieder definitiv besetzt.

Baracchi durchlief bei den Jets diverse Juniorenstufen bis zur U21 und engagierte sich in den letzten Jahren zunehmend auf Funktionärsseite als Trainer und zuletzt als Sportchef Nachwuchs Männer. «Mit Robin Baracchi konnten wir ein Eigengewächs der Jets für diese verantwortungsvolle Position gewinnen», sagt Christian Fontana, Vereinspräsident der Kloten-Dietlikon Jets, und führt weiter aus: «Robin ist ein Macher und auch ein geschickter Stratege. Er wird das Amt mit viel Leidenschaft für den Sport und Herzblut für unseren Verein ausüben.» Lukas Eggli, Leiter Sport, ergänzt: «Robin kennt den Verein seit seiner Kindheit und hat sich schon während seiner aktiven Zeit immer stärker im Nachwuchsbereich engagiert. Es ist ein logischer Schritt, dass er sich nun auch um die sportliche Entwicklung des Frauenteams kümmert.»

Robin Baracchi tritt damit die Nachfolge von Thomas «Api» Appenzeller und Mark Rebsamen an, die das Frauenteam in den vergangenen Jahren sowohl als Trainer als auch als Sportchefs begleitet und erfolgreich weiterentwickelt haben.

Der langjährige Sportchef Mark Rebsamen stand Thomas Appenzeller beratend zur Seite und füllte interimistisch die Lücke, die Appenzeller nach seinem Rücktritt im vergangenen November hinterlassen hatte. Zudem wird er Robin Baracchi bis zum Saisonende unterstützen und so für einen reibungslosen Übergang sorgen, bevor er Ende Saison definitiv zurücktritt. Wir danken Thomas Appenzeller für sein engagiertes Wirken und Mark Rebsamen danken wir bereits jetzt für sein langjähriges und wertvolles Engagement, mit dem er die Erfolgsgeschichte des Vereins massgeblich mitgeprägt hat.

Wir freuen uns, mit Robin einen Nachfolger mit einem grossen Jets-Unihockey-Herz gefunden zu haben, und wünschen ihm viel Erfolg.