Jubel unter Goldregen Fotograf: Andi Suter Web: https://suter.photo Instagram: @suter.photo Flickr: https://www.flickr.com/photos/suterphoto/

11. Cupsieg in der Vereinsgeschichte

Im Final in der Berner Wankdorfhalle gewinnen die Zürcherinnen ein packendes Spiel gegen die Skorpions Emmental Zollbrück 4:3 nach Verlängerung.

Im Startdrittel hatte sich das Geschehen sehr ausgeglichen gestaltet. In der 5. Minute verwerteten die Skorps einen Konter zum 0:1 für die Skorps, ehe Gentiana Behluli in der 10. Minute per volley ausglich. Kurz vor der Pause war es Andrea Gämperli, die den Jets mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck die 2:1-Führung besorgte.

Doch die Emmentalerinnen zeigten viel Moral und kämpften sich im 2. Abschnitt zurück und trafen in der 31. Minute zum 2:2.

Das Schlussdrittel versprach viel Spannung. Beide Teams suchten das 3. Tor, verteidigten gleichzeitig aber auch grundsolide und konnten auf zwei starke Torhüterinnen zählen. In der 50. Minute spielt dann Marcia Wick den Ball in den hohen Slot wo Linn Larsson per Direktschuss den Ball in die Maschen hämmert und so das das lang ersehnte 3:2 für die Flughafenstädtlerinnen erzielt. Doch diese Freude war vor kurzer Dauer, denn nur 2 Minuten später wird ein Schuss der Skorps Andrea Gämperlis Stock abgelenkt und fliegt von dort über unsere Torhüterin Krista Nieminen hinweg ins Tor zum neuerlichen Ausgleich. Ein weiteres Tor sollte in der regulären Spielzeit trotz einiger Chancen der Jets nicht mehr fallen. Es ging in die Verlängerung!

Nach 1:15 Minuten in der Verlängerung war es ausgerechnet die beim Ausgleich so unglückliche Gämperli, welche die Zürcherinnen zum Triumph schoss. Die Jets-Topskorerin verwertete einen Querpass von Marcia Wick direkt. Somit war das Spiel beendet und Blau-Gelb feierte unter Goldregen den 11. Cupsieg der Vereinsgeschichte!