Natalie Martinakova (Nr. 15, Kloten-Dietlikon Jets) schoss das 6:1 (Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch)

Jets Frauen gewinnen die Playoff Hauptprobe

Die Frauen der Jets gewinnen die Playoff-Viertelfinal Hauptprobe gegen Red Ants Rychenberg Winterthur mit 6:2.

Die Zürcher Unterländerinnen führten auswärts bis zur 23. Minute durch Tore von Suter, Gerig (2), Frisk und Wiki bereits mit 5:0. Danach nahmen die Flughafenstätterinnen das Gas vom Pedal und verwalteten den Vorsprung geschickt und liefen nie Gefahr das Spiel zu verlieren. Im letzten Drittel kam gar noch die Ersatztorhüterin Kim Buchs zum Einsatz, welche kurz vor Schluss chancenlos noch das 6:2 durch die ex-Jets-Spielerin Sindy Rüegger hinnehmen musste.

Damit gewinnen die Jets die Playoff Hauptprobe. Im wieder eingeführten Playoff Wahlverfahren fiel die Wahl kurz nach dem Spiel auf die Red Ants. Die Playoffs beginnen am 2. März.