Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Vor Beginn der Playoff-Halbfinals können die Jets diverse Vertragsverlängerungen bekannt geben. Ebenso bekannt sind bisher zwei Zuzüge und ein Rücktritt.

Das NLA-Spiel Kloten-Dietlikon Jets gegen Unihockey Berner Oberland ist das erste Frauen Playoff-Spiel, welches SRF live überträgt. Der Start der Halbfinal-Serie kann am nächsten Samstag 30. März um 17 Uhr auf SRF zwei mitverfolgt werden.

(Foto: Simon Abächerli)

Eine der schwächsten Saisonleistungen beschert den Jets die erste Niederlage im Auf-/Abstiegsplayoff. Gegen NLB-Qualifikationssieger Sarnen verlieren sie auswärts mit 3:8.

Die Jets-Juniorinnen trafen im vorletzten Gruppenspiel in Pfäffikon/ZH auf Mutschellen und holten sich mit einem 6:3 weitere 3 Punkte. Der Gruppensieg konnte bereits eine Runde vorher sichergestellt werden. Im zweiten Spiel folgte gegen die Hot Chilis aber eine 1:11 Klatsche.

Die Kloten-Dietlikon Jets kämpfen wie schon im Vorjahr in der Ligaqualifikation gegen den Abstieg aus der NLA der Männer. Jets-Sportchef Sascha Brendler erklärt in einem Interview mit dem Medienpartner „Zürcher Unterländer“, wie es dazu kam.