Rodrigo Hitz zieht mit dem Ball Richtung gegnerisches Tor – Sekunden später wird der Ausgleich fallen (Bild: Claudio Schwarz).

Jets müssen sich die La Ola hart erkämpfen

Kloten-Dietlikons NLB-Männerteam gewinnt die «Belle» gegen Limmattal 5:2 und feiert den Halbfinaleinzug mit einer Zuschauerwelle.

(von Marisa Kuny, Zürcher Unterländer)

Die Jets-Männer haben es im NLB-Playoff spannender gemacht, als beabsichtigt: Weil Limmattal Spiel 4 am Samstag in Urdorf 5:4 für sich entscheiden konnte, kam es in der Zürcher Viertelfinalserie (best of 5) tags darauf zur «Belle». Und das vor grosser Kulisse. Über 300 Leute verfolgten die entscheidende Partie in der Klotener Stighag – so viele, wie am Champions-Cup-Halbfinal der Jets-Frauen gegen das schwedische Spitzenteam Pixbo in der Halle waren.

Kloten-Dietlikon ist als Qualifikationsdritter mit dem Ziel «Aufstiegsspiele» ins Playoff gestartet. Das Verpassen des Halbfinals wäre für das unbestritten talentierteste Team seit dem Abstieg 2019 nicht nur eine Überraschung, sondern zugleich eine grosse Enttäuschung gewesen. Und doch ist genau das beinahe passiert. Aufsteiger Limmattal verkaufte sich auch in dieser fünften Viertelfinalpartie gut, spielte nicht nur mit, sondern ging im letzten Drittel dank zwei schnellen Toren sogar 2:1 in Führung (44./46.). Die Jets waren nun so richtig gefordert.

Weiterlesen hier.