Rodrigo Hitz, Jan-Peter Burri, Niklas Nussbaumer und Jonas Isler (v.l.n.r.) spielen weiterhin für die Jets.

Eigengewächse laufen weiterhin für Jets auf

Jan-Peter Burri, Niklas Nussbaumer und Rodrigo Hitz werden auch in der kommenden Saison für die Zürcher Unterländer spielen. Dazu wurde der Vertrag mit Torhüter Jonas Isler verlängert.

Über 170 NL-Spiele und 173 Skorerpunkte hat das Klotener Trio zusammen in der 1. Mannschaft akkumuliert. Weitere Spiele und Skorerpunkte werden in der nächsten Saison folgen, denn Jan-Peter Burri (23) und Niklas Nussbaumer (19) haben weiterlaufende Verträge und der Vertrag mit Rodrigo Hitz (21) wurde um eine Saison verlängert. Hitz war nach einer schwierigen Saison und nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Juho Sorri einer der Lichtblicke im Playoff-Halbfinal gegen den UHC Thun. Total 7 Skorerpunkte in vier Spielen liess sich der 2-Meter-Hühne gutschreiben und bewies damit seine Offensivqualitäten. Der 19-jährige Rookie Niklas Nussbaumer überzeugte in seiner 1. NL-Saison mit viel Spielwitz, Cleverness und Kaltblütigkeit. So war er in der Qualifikation mit 30 Punkten zweitbester Schweizer Skorer hinter Moritz Krebs, in den Playoffs gar Topskorer. Burri bestritt nach seiner Rückkehr von GC seine zweite Saison für das Fanionteam und bewies mit zahlreichen wichtigen Toren seine Wichtigkeit für die Mannschaft. Wie Niklas Nussbaumer war auch Jonas Isler (22) in der abgelaufenen Saison ein Senkrechtstarter. Nachdem er in der Qualifikation zu einzelnen Einsätzen kam, bekam er in den Playoffs das Vertrauen des Trainer-Staffs ausgesprochen und bedankte sich mit starken Leistungen.

Weitere Vertragsverlängerungen und Kadermutationen werden in den nächsten Tagen und Wochen kommuniziert.