Juniorinnen U21B: Dank Leistungssteigerung zum ersten Saisonsieg

Die Juniorinnen U21B trafen in der zweiten Runde in Rüti auf Disentis und Appenzell. Dabei holten sie sich den ersten Sieg und verfehlten weitere Punkte nur knapp.

Im ersten Spiel trafen die Blau-Gelben auf das Team von Disentis, welches in der Tabelle punktgleich, aber vor den Jets platziert war. Von Beginn weg konnten die Jets das Spieldiktat in die Hand nehmen. Und so erzielte Tanja Betschart das 1:0. Diesen Vorsprung gab dem ganzen Team Ruhe und Sicherheit. Die logische Konsequenz waren weitere Tore durch Flavia Hess, Erina Domfeld, Sabrina Haldimann und nochmals Tanja Betschart. Das ganze Spiel verlief in eine Richtung. Diese hiess Disentis. Einen einzigen Entlastungsangriff konnte Disentis verwerten. Eine schöne Kombination, welche durch Adriana Messi zum 6:1 verwertet werden konnte, war der Schlusspunkt der Partie.

Mit neuem Mut ging es in die zweite Partie gegen Appenzell. Das Spiel verlief entgegen den Vermutungen zäher als angenommen. Appenzell zeigte auch nur mit neun Feldspielerinnen guten Einsatz und machte es den Jets schwer das eigene Spiel aufzuziehen. Die Flughafenstädterinnen musste so auch einem 0:1-Rückstand hinterherrennen. Wiederum konnte Tanja Betschart durch eine Vorlage von Jana Brüngger im Slot profitieren. Die Jets waren zurück im Spiel. Drei Minuten vor Schluss lag das Glück leider nicht bei den jungen Zürcherinnen und so konnte Appenzell mit einem Konter zum 1:2-Siegestreffer einschieben.