Zu Besuch bei den Red Lions

Auswärts bei den Red Lions Frauenfeld holen die U21-Frauen der Jets ihren 5. Saisonsieg. Allerdings gewinnen sie die Partie erst in der Verlängerung.

Die Partie zwischen den Jets und dem Heimteam den Red Lions wurde am Sonntagnachmittag in Frauenfeld angepfiffen. Nach 13 Minuten gingen die Red Lions in Führung. Worauf die Jets in der 18. Minute antworteten. Noomi Überschlag erzielte den Ausgleich. Durch eine Strafe den Red Lions hatten die Jets Powerplay, allerdings ohne Erfolg.

In der ersten Minute im zweiten Drittel gingen die Red Lions erneut in Führung mit 2:1. Die Jets hatten viel Ballbesitz bis in die zweite Pause, allerdings ohne einen weiteren Erfolg.

Im letzten Drittel wurden viele Strafen ausgesprochen, auf beiden Seiten. Die Jets konnten in einem gut ausgespieltem Powerplay das 2:2 erzielt. Kurz vor Spielende bekamen die Gäste aus dem Zürcher Unterland einen unglücklichen Penalty gegen sich gesprochen. Goalie Freya von Wangenheim parierte diesen aber mit grosser Klasse.

Nach 60 Minuten musste die Verlängerung das Spiel entscheiden. Dort waren wiederum nur 34 Sekunden gespielt, als die Jets eine unglückliche Strafe bekamen. Diese lösten sie allerdings ohne grössere Probleme. Nach dem gut überstandenen Unterzahlspiel erlöste Viktorie Martináková die Jets und traf zum 3:2-Sieg.