Meisterschaft Juniorinnen U21A Saison 2019/20. Kloten-Dietlikon Jets – Wizards Bern Burgdorf. Sonntag, 24.11.2019, Sporthalle Stighag, Kloten. (Felix Enzler, www.fotos.enzler.info)

Wieder kein Tor für die Juniorinnen U21 A

Die Frauen U21 A der Jets unterliegen zuhause dem Tabellenzweiten aus Burgdorf. Wieder gelingt der Offensive kein Treffer.

Nach den komplizierten letzten Partien wollten die Jets gegen die Wizards Bern Burgdorf endlich wieder einmal treffen. Der Tabellenzweite aus Bern zeigte jedoch von Beginn weg, weshalb sie diesen Rang inne haben. Einzelne Spielerinnen waren nur schwer vom Ball zu trennen. So musste Jets-Keeperin Sara Tschudin ihr Team einige Male vor dem Rückstand bewahren. Die Gastgeberinnen in Blau-Gelb hielten sich offensiv zwar nicht zurück, doch es fehlte die letzte Konsequenz. Lange blieb auf beiden Seiten die „Null“. Dann nutzten die Wizards jedoch eine ungenügende Zuteilung nach einem Freistoss zum 0:1.

Im Mitteldrittel stand Sara Tschudin weiter im Fokus und wehrte sich während diverser Druckphasen von „BeBu“ mit Paraden. Defensiv standen die Jets nicht schlecht, doch immer wieder fanden Schüsse den Weg auf den Kasten. Eigenen Chancen der Jets gab es zwar, doch die meisten waren zu harmlos.

Die letzten 20 Minuten standen an und nach vier Minuten erhöhten die Gäste auf 0:2. Wie man so schön sagt, ist bei der Offensive der Jets der Wurm drin. Im letzten Drittel steigerten sich die Flughafenstädterinnen zwar, aber zu wenig. So konterten die Wizards noch erfolgreich zum 0:3-Schlussresultat.