Ruebisbach (Kloten), 03.03.2019, Unihockey Frauen U21 A Playoff 1/4-Final Spiel 5, Kloten-Dietlikon Jets – Unihockey Berner Oberland, Sara Tschudin (Nr. 60, Kloten-Dietlikon Jets) pariert (Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch) Copyright: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch – Dieses Bild wurde durch swiss unihockey lizenziert und darf ausschliesslich auf den Online-Kanälen von swiss unihockey verwendet werden. Die redaktionelle oder kommerzielle Nutzung durch Dritte (Medien, Vereine, Unternehmen oder Privatpersonen) per Download von diesem flickr-Account ist ausgeschlossen. Das Bild kann bei Interesse via unihockey-fotos.ch kostenpflichtig lizenziert werden. unihockey-fotos.ch behält sich vor, fehlbaren Medien, Vereinen, Unternehmen oder Privatpersonen Bilder mit einem Zuschlag in Rechnung zu stellen.

U21 A Juniorinnen verlieren zum Saisonauftakt knapp

Für die Juniorinnen U21A setzt es zum Start in die Saison 2019/20 eine knappe Niederlage ab. Auswärts in Burgdorf verlieren sie mit 3:4.

Gleich zu Saisonbeginn stand für die Kloten-Dietlikon Jets eine der weitesten Reisen der Saison auf dem Programm, es ging nach Burgdorf. In der Schützenmatt eröffneten die beiden U21-Teams die neue Saison. Die Partie wurde um 15 Uhr Ortszeit angepfiffen und in den ersten Minuten ging es auf beiden Seiten eher nervös los. Den Jets gelang es zu Spielbeginn den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten, doch die Gäste fanden kein Durchkommen bei der engmaschigen Berner Defensive. Defensiv stand Blau-Gelb gut und nach 10 Minuten fiel das erste Jets-Tor der neuen Saison. Der erste Block der Jets setzte sich in der gegnerischen Platzhälfte fest, Vanessa Basler zog aus grosser Entfernung ab und hatte damit Erfolg. Hoch unter der Querlatte schlug der Ball ein und somit führten die Zürcherinnen mit 1:0. Nach dem Führungstor steigerten sich die Gastgeberinnen, am Resultat konnten sie vorerst jedoch nichts ändern.

Wizards reagieren nach der Pause

Das Heimteam aus Burgdorf kam sichtlich genervt aus der Kabine und benötigte nur 65 Sekunden für den erstmaligen Ausgleich. Nun waren die Bernerinnen wach gerüttelt und in der 28. Minute führte eine tolle Einzelaktion von Anja Siegenthaler zum 1:2 für die Wizards. Wenig später führte die erste Strafe des Spiels zu einer Überzahl für die Jets. Mit einer Frau mehr hatte Blau-Gelb nun endlich etwas Platz auf dem Feld und nachdem Leandra Richner beinahe das 2:2 erzielte, machte es Lea Suter kurz darauf besser und glich die Partie wieder aus. Burgdorf hatte im zweiten Abschnitt jedoch mehr vom Spiel und verdiente sich dieses Resultat.

Im letzten Drittel stellten die Jets um auf zwei Linien. Damit lief offensiv nun wieder mehr für die Unterländerinnen und der Puck war wieder mehr in Reihen der Gäste. Bis zur Mitte des letzten Abschnitts passierte vorerst nichts zählbares, obwohl es Chancen dazu gegeben hätte. Dann folgte eine Überzahl für die Jets und die Chance auf die erneute Führung. Der Ball lief gut, doch ein Tor fiel diesmal im Powerplay keines. Burgdorf war wieder komplett und ging in der 55. Minute ihrerseits erneut in Front. Anja Wyss hatte zu viel Platz und erzielte ihren zweiten persönlichen Treffer. Weniger später kürte sich auch Siegenthaler zur Doppeltorschützin. Nun mussten die Jets einen Zwei-Tore-Rückstand wettmachen und nahmen dafür zwei Minuten vor Ende den Goalie raus. Das Vorhaben glückte. Janine Cadosch traf kurz darauf per indirektem Freistoss zum 3:4. Für mehr reichte es jedoch nicht und somit unterlagen die U21A-Juniorinnen den Wizards aus Burgdorf knapp.

Weiter geht es für die Jets in einer Woche mit dem ersten Heimspiel der Saison. Zu Gast ist dann Unihockey Berner Oberland.