U21A-Juniorinnen mit souveränem Heimerfolg

Die Juniorinnen U21A siegen zuhause in der Sporthalle Hüenerweid gegen Red Lions Frauenfeld mit 4:1.

Das Spiel zwischen den Kloten-Dietlikon Jets und Frauenfeld begann relativ ausgeglichen. Leonie Wieland schoss den Gastgeber durch eine Einzelaktion bereits nach dreieinhalb Minuten in Führung. Ansonsten blieb das restliche erste Drittel torlos. Mit einem 1:0 für die Jets ging es in die erste Pause. Die Begegnung erinnerte zwischendurch an ein Ping-Pong Spiel, bei dem die Jets mehr in Ballbesitz waren, der Ball jedoch hin und her wanderte. Anfang des zweiten Abschnitts gab es dann einen Penalty für die Red Lions, den sie zum Ausgleich nutzen konnten. Damit wurde jedoch plötzlich die Verwirrung in der Halle gross. Die Torschützin war nicht auf dem Matchblatt aufgelistet, worauf sie von den Schiedsrichtern die rote Karte gezeigt bekam. Das Tor zählte zwar, doch die Matchstrafe hatte für Frauenfeld noch eine Fünf-Minuten-Strafe zur Folge. Im Powerplay gelang den Jets trotz einiger Möglichkeiten aber kein Tor. Mit einem Big-Save zum Drittelsende verhinderte Sara Tschudin dann noch die Führung der Red Lions.

In den letzten 20 Minuten kamen die Jets mit mehr Tempo aus der Kabine. 134 Sekunden alt war der letzte Durchgang und die Jets zogen zu diesem Zeitpunkt dank Toren von Wieland und Julia Tschudin auf 3:1 davon. Nun spielten die Zürcher Unterländerinnen den Match jedoch mehr oder weniger souverän runter. Frauenfeld versuchte etwas entgegenzusetzen, jedoch ohne Erfolg. In der 57. Minute konnte Blau-Gelb durch einen Pass von Deborah Frei auf  Wieland das Resultat auf 4:1 erhöhen und so den Deckel auf das Spiel setzen. Der Sieg war in trockenen Tüchern und die Jets hielten die drei Punkte in Dietlikon.