Revanche geglückt

Am späteren Sonntagabend wurde in Seftigen die Partie zwischen den Jets und dem Heimteam Unihockey Berner Oberland gespielt. In der Neuauflage des Finals des Comeback-Cups, behielten dieses Mal die Zürcher Unterländerinnen die Oberhand.

Die Jets hatten im ersten Drittel grosse Mühe ins Spiel zu finden, was die Bernerinnen in der fünften Spielminute mit dem ersten Goal auszunutzen wussten. Auch in den verbleibenden Minuten im ersten Drittel gelang es Blau-Gelb nicht, Zugriff auf die Partie zu erhalten.

Im zweiten Drittel musste von den Jets eine Reaktion kommen. Die Zürcherinnen spielten vorerst mit zwei Linien. Nach gut fünf gespielten Minuten schoss Chantal Renz auf Pass von Rahel Inderbitzin den Ausgleichstreffer. Die Jets schafften es dank mehr Präsenz auf dem Platz das Heimteam auszubremsen. Noomi Überschlag traf im Mitteldrittel gleich zweimal und brachte die Jets mit 3:1 in Führung.

Im letzten Drittel wurde wieder mit drei Blöcken gespielt auf Seiten der Jets. Yasmin Inderbitzin traf kurz nach Drittelstart zum 4:1; den Assist bekam sie von Nina Hoffmann. Unihockey Berner Oberland zog danach ein aggressives Pressing auf, was die Kloten-Dietlikon Jets jedoch gut lösen konnten. Unzählige Abschlüsse der Gegnerinnen hatte Blau-Gelb abzuwehren. Nach einer zwei Minuten Strafe gegen die Jets, konnten die Bernerinnen das 4:2 und kurze Zeit später das 4:3 erzielen. Einige Minuten später schoss Noomi Überschlag ihr drittes Tor. Da es keine weiteren Tore mehr gab, stand das Endergebnis von 5:3 zugunsten der Kloten-Dietlikon Jets fest.

Nächste Woche geht es mit einer Doppelrunde gegen piranha chur und Red Lions Frauenfeld weiter. Am Samstag zu Hause in der Stighag (Kloten) um 20:00 gegen Chur. Am Sonntagnachmittag in der Kantihalle Frauenfeld gegen Red Lions.