Gelungener Saisonstart der Juniorinnen U21A

Die Juniorinnen U21A der Jets sicherten sich am Sonntag in St. Gallen mit einem souveränen Match und 8:1-Sieg die ersten Punkte der Saison.

Die Devise fürs erste Meisterschaftsspiel war klar und die Vorfreude darauf, das im Sommertraining Erarbeitete auf dem Feld zu zeigen, gross. Das Spiel begann konzentriert. Nur ein Schuss des Gegners, der jedoch von Goalie Sarah Tschudin pariert wurde,
fand den Weg Richtung Tor der Jets, ehe Julia Tschudin auf einen Diagonalpass von hinter dem Tor durch Lea Suter für ihre Farben in der 13. Minute das erste Tor erzielte. WaSa hätte durch eine 2min-Strafe der Jets die Chance gehabt, auszugleichen, diese liessen aber kein schönes Zusammenspiel der Gegnerinnen zu. Eine Minute vor Drittelsende konnte jedoch Keller von einem Ballverlust in den hinteren Reihen der Jets profitieren und schoss den Ausgleichstreffer.

Fünf Minuten nach der Pause gelang es den Jets wiederum, die Inkonsequenz der St. Gallerinnen vor dem eigenen Tor auszunutzen und Leonie Wieland traf auf Pass von Ronja Markwalder. Nur eine Minute später konnte diese auf einen langen auslösenden Pass von Lea Badertscher mit einem Schuss ins Eck das Score auf 3:1 erhöhen. Beide Spielerinnen gehören, notabene, zu den jüngsten Kräften im Team! In der 28. Minute traf Wieland erneut und baute die Führung aus. Kurz darauf wurde gegen WaSa eine Strafe wegen Stockschlags ausgesprochen. Die Jets setzten sich zwar in der Hälfte des Gegners fest, zeigten sich aber zu wenig torgefährlich und vermochten nicht zu verwerten. In der 35. Minute wurde nach einem Pass durch Wieland in den Rücken des Gegners ein Weitschuss von Linda Eisenegger abgelenkt und landete hinter der Torlinie. Somit lautete das Resultat nach dem zweiten Drittel 5:1 zugunsten der Jets.

Das letzte Drittel wurde konsequent in der gleichen Art fertig gespielt. WaSa gewährte den Jets in der eigenen Zone viel Platz, sodass nach drei Minuten auch J. Tschudin erneut traf, wieder auf Zuspiel von Suter in Form eines Diagonalpasses von hinter dem Tor. Diese angenehme Führung erlaubte es, alle Spielerinnen einzusetzen, was sich auch bewährt hat. So gab es noch einen Torhüterinnenwechsel auf Seiten der Jets. Es folgte dann eine 2min-Strafe für die gelb-blauen Gäste und kurz darauf auch eine auf Seiten von WaSa. Die Zürcher Unterländerinnen machten Druck und erspielten sich mehrere Abschlüsse. Nachdem die Jets noch vor WaSa wieder komplett waren, platzierte Suter auf Pass von Eisenegger den Ball unter der Latte zum 7:1. Aus etwas fraglichen Gründen erhielten die Jets in der 50. Minute nochmals eine 2min-Strafe, welche leider torlos vorüberging – leider, weil die Jets auch in Unterzahl Druck Richtung Tor machen konnten. Auch für den Gastgeber gab es nochmals eine Strafe, während welcher die alleinstehende Suter auf Pass von Eisenegger den Ball zum wiederholten Mal versenkte und somit den Sieg mit 8:1 besiegelte. Durch eine solide Teamleistung wurde also das Ziel erreicht und die Jets durften die drei Punkte mit ins Zürcher Unterland nehmen.