Meisterschaft Juniorinnen U21A Saison 2019/20. Kloten-Dietlikon Jets – Skorpion Emmental Zollbrück. Samstag, 16.11.2019, Sporthalle Stighag, Kloten. (Felix Enzler, www.fotos.enzler.info)

Erste Heimpleite für Juniorinnen U21 A

Im vierten Heimspiel kassiert die U21 A der Jets die erste Niederlage in der neuen heja Stighag. Gegen die Skorps gibt es ein 0:5.

Nachdem die Jets in ihren ersten drei Heimpartien noch das Punktemaximum geholt hatten, hätten gegen Skorpion Emmental Zollbrück weitere drei Zähler folgen sollen. Vor dem Spiel wussten die Flughafenstädterinnen eigentlich über die Konterstärke der Gäste Bescheid. Trotzdem kassierten sie nach neun Minuten das 0:1 nach einem Gegenstoss. Die Jets verteidigten etwas zu zaghaft und ein Schuss von Marti schlug im weiten hohen Eck ein. Die eigenen Torchancen hatten etwas zu wenig Qualität oder eine stark aufspielende Elina Jeige im Skorps-Tor machte die Möglichkeiten zunichte.

Zum Start ins zweite Drittel eine ähnliche Situation wie beim 0:1. Die Jets waren zu weit weg, Lanz zog ab und erwischte Torhüterin Alina Räuftlin im kurzen hohen Eck. Kurz darauf bot sich Lea Suter die Chance zu verkürzen. Die Stürmerin lief an, scheiterte jedoch an Jeige. Wenige Minuten dasselbe auf der Gegenseite, wo Räuftlin einen Versuch der Skorps parierte. Bis zur zweiten Pause stellten die Jets noch um, hatten auch Chancen, doch scheiterten abermals an Jeige.

Im Schlussabschnitt kam dann alles etwas zusammen. Die Skorps erwischten erneut einen Traumstart und bauten die Führung aus. Vorne war Jeige im Tor der Emmentalerinnen scheinbar unüberwindbar. Alina Räuftlin verhinderte zwar lange einen höheren Jets-Rückstand, doch in der 56. Minute trafen die Gäste dann in Überzahl. Für den Schlusspunkt und Endstand von 0:5 war dann noch ein zweiter Treffer von Marti ins leere Tor zuständig.