U17 A mit fünftem Sieg in Folge

Die Juniorinnen U17 A revanchieren sich bei Unihockey Berner Oberland für die Niederlage in der Hinrunde und klettern auf Rang 2. Eine enge Partie endet erst im Penaltyschiessen zu Gunsten der Jets.

In der 14. Runde stand für die Jets die Reise nach Seftigen, der Heimstätte von BEO, an. Das Hinspiel gegen die Bernerinnen hatte Blau-Gelb noch verloren und wollte sich nun rächen. Gleich von Beginn weg lag Spitzenkampf-Luft in der Halle, schliesslich traf der 2. auf den 3. der Tabelle. BEO startete besser, doch das war auch schon im Hinspiel so. Ein Tor fiel jedoch noch keines. Nachdem auch die Jets im Spiel ankamen lag es an den beiden Goalies, das das Startdrittel mit 0:0 endete.

Drittel zwei und wieder war Nahlin Rippmann im Jets-Tor gefordert. Sie bestand die ersten Prüfungen und ermöglichte den Gästen aus der Flughafenstadt vorzulegen. Weiter blieben Chancen jedoch ungenutzt und so feil dann doch der erste Treffer für BEO. Im Powerplay misslang ein Jets-Konter und stattdessen schlug es hinten ein. Wer sie vorne nicht macht und so weiter… So richtig ab, ging es dann im letzten Abschnitt. 0:2 hiess es kurz nach Wiederbeginn. Dann übernahmen die Jets langsam das Kommando, BEO reagierte für eine gewisse Zeit nur noch. Die Folge? Der Anschlusstreffer von Maila Hilfiker. Und vier Minuten vor Spielschluss hiess es dann gar 2:2. Wieder war Maila Hilfiker erfolgreich, diesmal nahm sie ein Geschenk des Gegners an.

Es musste also die Verlängerung entscheiden. Die Jets verteidigten solidarisch, Kelly Gehring, neu im Tor von Blau-Gelb, hielt dicht und vorne sündigten die Zürcherinnen im Abschluss. Also kam es zum Penaltyschiessen. Je fünf Schützinnen sollten anlaufen dürfen. Die letzte der Jets brauchte es jedoch gar nicht mehr. Amy Baumann war mit dem ersten Versuch erfolgreich, BEO scheiterte fünfmal an Kelly Gehring und somit sicherten sich die Jets den Zusatzpunkt. Gleichbeutend war dies mit dem fünften Sieg in Folge. In der Tabelle gelang der Sprung auf Rang 2 und Mitte Februar kann mit einem Sieg sogar die Führung übernommen werden. Gegner dann der letztjährige Finalkontrahent, Zug United.