Sporthalle Dürrbach (Dübendorf), 20.10.2018, Unihockey Juniorinnen C 2. Runde, Kloten-Dietlikon Jets – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf II, (Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch) Copyright: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch – Dieses Bild wurde durch swiss unihockey lizenziert und darf ausschliesslich auf den Online-Kanälen von swiss unihockey verwendet werden. Die redaktionelle oder kommerzielle Nutzung durch Dritte (Medien, Vereine, Unternehmen oder Privatpersonen) per Download von diesem flickr-Account ist ausgeschlossen. Das Bild kann bei Interesse via unihockey-fotos.ch kostenpflichtig lizenziert werden. unihockey-fotos.ch behält sich vor, fehlbaren Medien, Vereinen, Unternehmen oder Privatpersonen Bilder mit einem Zuschlag in Rechnung zu stellen.

C-Juniorinnen: Sieg im Spitzenspiel

Die Jets-C-Juniorinnen trafen am frühen Samstagmorgen in Wangen b. Dübendorf auf die Hot-Chilis Rümlang-Regensdorf II auf Zug und holten sich mit einem 9:6 weitere Punkte in der laufenden Saison.

Die Spiele in der Vergangenheit waren jeweils ein Highlight der Saison. Beide Teams hatten auf die neue Saison Veränderungen zu erfahren, weshalb es spannend war zu beobachten, wie die beiden Teams aktuell unterwegs sind.

Das Spiel begann die für Gelb-blau gut, konnte man doch nach einer ersten Druckphase der Chilis bereits nach 3 Minuten durch einen Konter mit 1:0 in Führung gehen. Das Spiel gestaltete sich danach ausgeglichen, bis der Gegner nach 7 Minuten zum Ausgleich einschieben konnte. In der gleichen Minute erfolgte mussten die Jets sogar das 1:2 hinnehmen. Ein Fehler in der Rückwärtsbewegung liess Vanessa im Goal keine Chancen. Wie reagierten die C-Juniorinnen auf diesen Doppelschlag? Der Druck der Jets wurde intensiviert und nach dem Ausgleich das Score bis zur Pause auf 4:2 erhöht.

In der zweiten Halbzeit erfolgten mehr Schüsse auf das Goal der Chilis. Zunehmend kontrollierten sie das Spiel und bauten die Führung auf 6:2. Waren weitere 2 Punkte im Trockenen? Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr von gelb-blau ermöglichte dem Gegner den Treffer zum 6:3. Nach einem Lattenknaller von Amy wurden die Jets ungeduldig und suchten zu schnell den Abschluss.
Die Jets blieben jedoch die aktivere Mannschaft und konnten bis 4 Minuten vor Schluss auf 8:3 davonziehen. Nur 40 Sekunden später musste die Jets-Torfrau hinter sich greifen, da die Chilis einen weiteren Treffer erzielen konnten. In der Folge merkten die Rümlangerinnen, dass unter Umständen noch etwas zu holen ist. Nach dem 8:5 war der richtige Zeitpunkt für den Jets-Staff gekommen um ein Timeout zu nehmen.

Die richtigen Worte fanden Anklang und Gelb-blau erhöhte bei 39:01 auf 9:5. Dem Gegner gelang noch 20 Sekunden vor Schluss das 9:6.

Fazit: Gut gespielt. Spitzenkampf gewonnen!

Jets: Flavia (2), Adriana (2), Vanessa (T/C), Lena (4), Jessica, Kira, Amy (1), Leonie, Senia, Leandra, Giada, Michelle.