4 Punkte in der zweiten Runde

Die C-Juniorinnen gewinnen in Winterthur beide Spiele der zweiten Runde und sammeln weiter fleissig Punkte.

Es ging bereits früh los in der Sporthalle Oberseen. Das machte sich zu Beginn des ersten Spiels gegen die Zürich Oberland Pumas bemerkbar. Die Jets waren noch nicht ganz wach. Mit fortschreitender Spieldauer schaltete das Team aber immer einen Gang höher, und die Tore begannen zu fallen. Zur Pause stand es 4:0 für die Zürcher Unterländerinnen. Die Präzision und das Zusammenspiel sollten nach der Halbzeit verbessert werden, und die Jets setzten die Vorgaben gut um. In regelmässigen Abständen fielen weitere, teilweise sehr schön herausgespielte Tore. Zum Schluss stand ein 10:0 auf der Anzeigetafel – das erste Spiel der Saison, in dem den Gegnerinnen kein Tor zugestanden wurde.

Wie am ersten Spieltag folgte eine lange Pause. Die Herausforderung, für das zweite Spiel gegen die Red Lions Frauenfeld die Spannung aufrechtzuerhalten, wurde hervorragend gemeistert. Die Jets drückten von Anfang an aufs Tempo. Es wurde gut nachgesetzt und präzis abgeschlossen. Mit einem 9:0 ging es in die Pause. Diese nahm Blau-Gelb etwas den Schwung. Die Energie der ersten 20 Minuten konnte nicht mehr ganz auf das Feld gebracht werden. Auch die Konzentration bei der Verteidigungsarbeit liess ein wenig nach. Die Folge davon waren 2 Gegentore. Mit 6 weiteren, eigenen Toren konnte das Spiel trotzdem mit 15:2 gewonnen werden.

Am Ende des Spieltages durfte eine ausgezeichnete Teamleistung mit 7 verschiedenen Torschützinnen und einem Shutout bejubelt werden.