U18 holt sich im dritten Spiel den dritten Sieg

9:4 gewinnen die Junioren U18  der Jets ihr drittes Meisterschaftsspiel gegen die Red Devils. Sie sind damit noch immer ungeschlagen.

Die mit grossem Selbstvertrauen ausgerüstete U18 tratt in Winterthur gegen RD March-Höfe Altendorf an. Die Jets waren von Beginn an wach. Bereits nach wenigen Minuten traf Andreas Frei mit einem Weitschuss ins gegnerische Tor. Ein unglücklicher Freistoss gegen die Jets führte schnell zum 1:1 auf der Anzeigetafel. Die erste Linie der Jets liefert postwendende eine Antwort. Florian Debrunner und zweimal David Ferrari liessen den gegnerischen Torwart schwitzen. Mit einem 4:1 im Rücken spielten die Jets von nun an beruhigt auf. Der Torhunger verging den Blau-Gelben nicht. Basil Hiltebrand und Niklas Nussbaumer erhöhten kurz vor dem letzten Drittel den Spielstand auf 6:1.

Wenige Minuten nach dem Anpfiff komplettierte David Ferrari seinen persönlichen Hattrick und brachte den Jets einen Sechs-Tore-Vorsprung. Auf das Spielende hin, liess die Leistung und die Konzentration bei den Flughafenstädtern etwas nach. Die Schwyzer nutzen dies aus und erzielten drei Tore. Zwischendurch konnten sich Niklas Nussbaumer und David Ferrari ein weiteres Mal in die Skorerliste eintragen. 9:4 lautete das Endergebnis zu Gunsten der Jets. Platz eins der Gruppe 2 lässt die Mannschaft beruhigt in die Natipause gehen.

Am 25. Oktober heisst der Gegner dann UHC Herisau. In Hittnau bietet sich die nächste Chance, drei weitere Punkte zu sammeln.