U16B bleibt auch im Cup weiterhin auf der Erfolgsspur

Im Cup-Viertelfinal gegen Unihockey Limattal siegt die U16B der Jets deutlich mit 9:1 und zogen ins Halbfinal ein.


Nachdem die U16B-Junioren am letzten Sonntag den Meisterschaftsspitzenkampf relativ knapp gewonnen hatte, wollten die Jungs im Cup wieder zeigen, was alles in ihnen steckt. Im Cup-Viertelfinale hiess der Gegner UHC Limmattal, welchen Gelb-Blau bereits aus der Meisterschaft kannte.

Limmattal, welches mit nur 2 Blöcken nach Urdorf angereist war, wurde schon von Beginn an in ihrem Spielaufbau gestört. Mit dem Spielstil der Jets hatte das Heimteam Mühe und die Gäste konnten sich gleich mehrere Chancen erspielen. Das erste Jets-Tor gelang dann auch relativ früh und so konnten sie das Spiel in die richtige Bahn lenken. Das Spiel hatten die Zürcher Unterländer fest im Griff und erst nach einer Strafe gegen die Jets konnte Limmattal in Überzahl den Anschlusstreffer erzielen. Unbeeindruckt davon spielte Gelb-Blau mit ihrem System weiter und überraschte den Gegner mit einem schnellen Konter nach einem Fehlpass. Das 3:1 war die Folge und so ging es nach 20 Minuten in die erste Pause.

Im zweiten Drittel spielte die Mannschaft der Jets ein sehr solides Unihockey. Dadurch, dass der Gegner sehr lange Einsatzzeiten hatte, hiess die Strategie 100% anzugreifen und den Ball in der gegnerischen Zone zu erobern – das gelang oft sehr gut. Der Ball zirkulierte in den eigenen Reihen so gut, dass der Gegner oft nur das Nachschauen hatte. Mit gutem Kombinationsspiel und herrlichen Direktabnahmen konnten die Jets nach 40 Minuten auf 6:1 erhöhen und mit sehr gutem Gefühl in die zweite Pause gehen.

Wie üblich liess die Konzentration im letzten Drittel etwas nach, weshalb es zu vielen Strafen kam. Nach einem Foul der Jets und einer unverständlich-stummen Handbewegung setzte es eine 2+2+10 min Disziplinarstrafe ab. Doch die Jets kämpften auch in Unterzahl hart weiter und entscheiden das Spiel mit 9:1 für sich.

Nun ist die U16B bereit für das Cup-Halbfinale gegen Rychenberg Winterthur U16A. Diese Partie wir in der Ruebisbachhalle stattfinden, wo sie als Heimteam um den Finaleinzug kämpfen werden.