U16B

2. Spiel, 2. Sieg

Die Junioren U16B sichern sich an der zweiten Meisterschaftsrunde den zweiten Sieg. Diesmal musste sich der UHC Obersiggenthal den Jets geschlagen geben.

Schon an der Stöckli Challenge konnte das Team gegen den UHC Obersiggenthal gewinnen, weshalb einzig ein Sieg erwartet wurde. Voller Selbstvertrauen durch den Sieg in der 1. Runde stieg das Team in die Partie und kontrollierte das Spiel von Anfang an. So stand es nach 20 Minuten bereits 3:0 für die Jets.

Im zweiten Drittel spielte die Mannschaft ein sehr gutes Unihockey. Der Ball wurde gut laufen gelassen und so rannte der Gegner oft nur hinterher. Daruas resultierten ganze sieben zum Teil schön herausgespielte Tore. So konnten die Jets nach 40 Minuten beim Stand von 10:0 mit einem sehr guten Gefühl in die Pause gehen.

Zu Beginn des letzten Drittels liess das Team wie im letzten Match etwas nach, weshalb ein Gegentreffer hingenommen werden musste. Doch im Gegensatz zum Spiel gegen Winterthur United konnten sich die Blau-Gelben wieder fangen und das Spiel mit 16:2 gewinnen.

Dank dem zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte die U16 B den ersten Platz in der Tabelle übernehmen.

Bereits am 29.09.2018 um 16:45 geht es in Kaiseraugst hochmotiviert weiter für die U16 B, dann gegen Unihockey Limmattal.