Junioren D3 sichern sich einen Platz in der oberen Tabellenhäfte

Mit dem Sieg 12:3 gegen die Pumas aus dem Zürcher Oberland, verteidigen die Jets den vierten Platz erfolgreich.

Die Wichtigkeit dieser Partie stand den Spielern der Blau-Gelben ins Gesicht geschrieben. Eine gewisse Nervosität war, dann auch nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem waren es die Unterländer die das Skore durch Alex eröffneten. In der Defensive vermochten die Junioren aber nicht zu überzeugen. Die Abstimmung innerhalb der einzelnen Blöcke liess noch zu wünschen übrig. So nutzten die Pumas ihre Freiräume innert Kürze zweimal und drehten das Resultat zum 1:2. Das 2:2 durch Phillipp bracht dann aber etwas mehr Ruhe und Ballsicherheit ins Spiel der Junioren. Mit einem sehenswerten Angriff erzielte Alex auf Pass von Samuel und Jorin den Treffer zur erneuten Führung. Bis zur Pause erzielten Luis und Janik zwei weitere Treffer zum Stand von 5:2.

Die Pause schien den Jets gut getan zu haben. Die Zuteilung in der Defensive stimmte viel besser und der ballführende Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt. In der Offensive wurden die Angriffe mit mehr Zug aufs Tor vorgetragen und so erhöhten Janik, Nicolas und Samuel in regelmässigen Abständen das Skore auf 9:3. Erstmals in dieser Saison Bestand für die jungen Jets die Möglichkeit ein «Stängeli» zu erzielen. Dies war dann Iain vorbehalten, der mit einem satten Schuss zum 10:2 vollendete. Doch nicht genug: Janik auf sehenswerten Pass von Alex und Nicolas machten das Dutzend noch voll. Mit dem dritten Treffer konnten die Pumas nur noch Resultatkosmetik betreiben, denn weitere Treffer liess, der einmal mehr stark aufspielende Jan im Tor der Jets, nicht zu.

Mit diesem Sieg verbleiben die Junioren in der oberen Tabellenhälfte und treffen in der Rückrunde noch jeweils zweimal auf die Top-Teams der Gruppe. Ein harter Winter steht also noch bevor!