Erneut Sieg und Niederlage für die Junioren D3

Die D3 Junioren der Jets dürfen nach einem Sieg und einer Niederlage erneut zufrieden mit ihrer Ausbeute sein.

Das erste Spiel gegen Limmattal schien für alle Spieler noch zu früh am Morgen zu sein. Entsprechend gemächlich startete es. Die Jets hatten aber mehrheitlich den Ball und versuchten zunächst, den gegnerischen Torhüter mit Schüssen aus der Distanz zu überwinden. Das klappte nicht, und Mitte der ersten Hälfte stellten sie deshalb die Taktik um und kombinierten sich nun vors Tor. Prompt stellte sich der Erfolg ein: drei Tore konnte Alex bis zur Pause erzielen, jeweils schön herausgespielt. Die Limmattaler konnten dagegen einen Konter zum zwischenzeitlichen 1:2 verwerten.
Ähnlich verlief das Spiel in der zweiten Halbzeit. Durch Tore von wiederum Alex (zweimal) sowie Chloe konnten die Jets auf 6:1 davonziehen. Sie hatten dabei auch mehrmals Pech mit Pfostentreffern. Allerdings standen die Jets nun zu weit vorne, diese Nachlässigkeiten in der Defensive ermöglichten Limmattal immer wieder Konter. Die Jets hatten in dieser Phase Glück, dass entweder die Nerven der Limmattaler Spieler flatterten oder Kelly im Jets-Tor die Schüsse parieren konnte. Luis gelang schliesslich ein paar Minuten vor Schluss der siebte Treffer, und so gewannen die Jets dieses erste Spiel mit 7:2.

Nun stand der Spitzenkampf gegen die Jungs von Wehntal Regensdorf an. Vielleicht war die Pause zwischen den Spielen für die Jets zu lange, denn Wehntal überfuhr die Jets von Beginn an und ging schon nach etwa 20 Sekunden durch ein gekonntes Buebetrickli in Führung. Und sie powerten weiter und erhöhten schnell auf 0:3. Die Wehntaler waren sehr agil, auch ziemlich rustikal in den Zweikämpfen, und schienen immer einen Schritt schneller zu sein. Kelly im Tor stand mehr und mehr im Brennpunkt und konnte einige brenzlige Situationen entschärfen. Erst Mitte der ersten Hälfte gelangen den Jets die ersten vielversprechenden Angriffe, und sie zwangen auch den gegnerischen Torhüter zu einigen guten Paraden. Es war Alex auf Zuspiel von Mark, dem dann in der 15. Minute der Anschlusstreffer gelang. Aber Wehntal antwortete im Gegenzug mit dem 1:4. Dennoch, die Jets hatten sich nun etwas besser auf das viel höhere Tempo eingestellt. Wehntal spielte jedoch gekonnt weiter und erzielte zwei weitere Treffer bis zur Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit liessen die Wehntaler nicht nach und konnten bereits in der 22. Minute auf 1:7 erhöhen.
Zu häufig gelang es den Wehntalern, alleine in guter Schussposition vor dem Jets-Tor aufzutauchen. Immerhin kämpften die Jets nun besser um jeden Ball und deckten auch enger, und Mark gelang in der 30. Spielminute das 2:7. Es dauerte allerdings nicht lange bis zum nächsten Gegentreffer. Das Spiel wogte nun hin und her mit Torszenen auf beiden Seiten. Den Jets schwanden aber langsam die Kräfte, und so gelangen Wehntal in den letzten drei Minuten noch drei Tore zum 2:11-Endstand. Es war ein verdienter Sieg für Wehntal, aber die Jets können insgesamt mit dem Spieltag zufrieden sein.