Jets Cup – Junioren D, Schweiz: 09.07.2023, Kloten, Sporthalle Stighag. Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch Instagram: @purzlbaum

Der Jets-Cup für D-Junior:innen ist „in the books“

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, 9. Juli 2023, in der heja Sporthalle Stighag der Jets-Cup statt.

Mit insgesamt 16 angemeldeten Mannschaften, die zum Teil von weit her anreisten, kann der Turniertag als Erfolg verbucht werden. Das Beizli-Team und die fleissigen Helfenden (als Schiedsrichter:innen, Grill-Meister:innen oder Spielsekretär:innen) haben ganze Arbeit geleistet und konnten den über 400 Anwesenden ein attraktives Vorbereitungsturnier bieten – in sportlicher, wie kulinarischer Hinsicht.

In einem Turnier, das Gruppen- und K.O.-Spiele beinhaltete, preschten die D3-Junioren der Jets gar bis ins Finale vor und mussten sich dort erst nach Penalty-Schiessen (2:3 n.P.) geschlagen geben. Von den Jets waren ausserdem noch das D1-, sowie das D4-Team mit dabei und alle drei Teams konnten bis mindestens in die K.O.-Phase vorstossen. Zum Turniersieger durfte sich der SV Wiler-Ersigen küren lassen, Bronze holten sich die ZH Oberland Pumas. Details zum Turnierverlauf sind hier ersichtlich.

Am Ende feierten nicht nur die D3-Junioren ihren Pokal zum zweiten Rang, es gab zahlreiche leuchtende Kinderaugen, rote Wangen und glückliche Kids. Die L-UPL-Spielerinnen, Leonie Wieland, Lea Suter und Neuzuzug Vanessa Schmuki, waren für eine Autogrammstunde vor Ort und signierten Shirts, Stöcke oder sogar Hallenschuhe.

Unser Fotograf, Claudio, war ebenfalls in der Halle und hielt das Turnier mit seiner Kamera fest. Die Bilder gibt es in der Galerie zu sehen. Herzlichen Dank an alle Mithelfenden, Teilnehmenden, Gästen und insbesondere das OK! Nun ist die Saisonvorbereitung so richtig lanciert und die Freude auf die Meisterschaft entfacht.