Jets-Captain Jürg Graf (links) bejubelt den 2. Treffer von Mischa Schmid (mitte). Der Youngster war mit 4 Punkten „Man of the match“ (Bild: Andreas Suter).

Jets weiterhin souverän

Die Jets geben sich gegen die Red Devils Match-Höfe Altendorf keine Blösse und feiern mit dem 8:3 den höchsten Saisonsieg. Die Zürcher Unterländer führen die NLB-Tabelle dank des Erfolgs weiterhin ungeschlagen an.

Als „eines der wichtigsten Spiele“ hatte Jets-Cheftrainer Nivin Anthony das Aufeinandertreffen mit den Schwyzern im Vorfeld bezeichnet. Denn noch vor Wochenfrist hatten die Jets mit dem 4:3-Sieg bei Basel ein starkes Ausrufezeichen gesetzt, weshalb ein ungeplanter Punktverlust besonders ärgerlich und „ein Rückschritt“ gewesen wäre. Die Jets verkomplizierten die Ausgangslage zu Beginn der Partie, indem sie nach wenigen Sekunden 0:1 in Rückstand gerieten, danach aber umgehend zur Korrektur ansetzten und im Mitteldrittel – bereits zum sechsten Mal in sieben Spielen – die Basis zum Sieg legten. Aus einem starken Kolletiv besonders herausstach der erst 18-jährige Mischa Schmid, der mit drei Toren und einem Assist an der Hälfte aller Jets-Tore beteiligt war. „Das Resultat ist die Konsequenz einer guten Teamleistung“, findet Schmid. „Meine ganze Linie hat gegen hinten und vorne hervorragend gearbeitet und mir dadurch meine Tore ermöglicht“.