Fredrik Linde erzielte das zwischenzeitliche 4:1 für die Jets.

Jets realisieren zweiten Sieg

Die Jets revanchieren sich für das Cup-Out und bezwingen Eggiwil mit 7:5. Bis die drei Punkte jedoch im Trockenen waren, mussten sie nochmals unnötig zittern.

Den Zürcher Unterländer gelang ein Start nach Mass. Ab der ersten Minute rissen sie das Zepter an sich und erspielten sich durch ein Doppelpack von Topskorer Teemu Suomalainen (3. und 10.), sowie Fredrik Linde (11.)  und Andrea Vitali (15.) eine komfortable 4:1-Führung. „Wir haben sehr kompromisslos und schnörkellos gespielt. Eggiwil hatte da nichts zu melden“, analysierte Jets-Captain Jürg Graf. Im Mitteldrittel flachte das Spielgeschehen ab. Während die Jets vorne mehrere Chancen ungenutzt verstreichen liessen, nutzte das Heimteam bei Spielmitte (31.) eine kurze Unordnung in der Klotener Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Im Schlussabschnitt schienen die Jets lange ungefährdet dem zweiten Saisonsieg entgegen zu steuern. Pascal Beutler markierte mit einem platzierten Distanzschuss das 5:2 (43.) und in der 55. Minute erstickte Emil Johansson jegliches Aufbäumen des Heimteams mit einem Distanzschuss in den Netzhimmel zum 6:3. Mit dem Mute der Verzweiflung kam Eggiwil bis zwei Minuten vor Schluss nochmals auf 5:6 heran, ehe Andrea Vitali mit seinem zweiten Treffer der Partie den Deckel aufsetzte (60.). Dass die Jets nochmals ins Wanken gerieten, stösst Graf sauer auf: „Wir haben uns nicht mehr gut bewegt, den Ball nicht mehr monopolisiert und uns auf ein wildes hin und her eingelassen. Dieses Spiel müssen wir klüger zu Ende spielen“.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist den Jets der Saisonstart geglückt. Am nächsten Wochenende bestreiten sie mit dem Heimspiel gegen Davos (20.00 Uhr, Stighag Kloten) und dem Auswärtsspiel gegen ULA die erste Doppelrunde der noch jungen Saison.