Jets gehen wieder leer aus

Nach drei Niederlagen mit je einem Tor Differenz müssen sich die Jets auch den Tigers Langnau knapp beugen. Die hat umkämpfte Partie endete mit einem 4:2 für die Emmentaler.

Bereits im Cup-Achtelfinal mussten sich die Zürcher Unterländer den Tigers mit 5:6 nach Verlängerung geschlagen geben. Nun veroren die Jets auch die erste Aufeinandertreffen in der Meisterschaft. Die Niederlage war für die Jets umso ärgerlicher, als sie im Mitteldrittel zwischenzeitlich auf 2:0 erhöhten und im Schlussdrittel beim Stand von 2:3 mehrere hervorragende Ausgleichsmöglichkeiten besassen. „Wir hatten Chancen für zwei Spiele“, ärgert sich Jets-Trainer Nivin Anthony.

Wie im Cup befanden sich auch am Sonntagabend beide Teams auf Augenhöhe. Die Partie hätte geradeso gut auf die Seite der Zürcher Unterländer kippen können, hätten sie ihre Chancen eiskalter ausgenutzt. So kam es, dass die Tigers knapp eine Minute vor dem Spielende mit dem vierten Treffer die Entscheidung herbeiführten. „Wir dürfen nicht aufstecken und müssen das Gück mit harter Arbeit erzwingen“, findet Anthony.