Routinier Daniel Dürst (links) erzielte zwei Treffer (Foto: Markus Aeschimann).

Dezimierte Jets holen einen Punkt

Ohne ihre beiden besten Skorer Johannes Jokinen und Yannick Jaunin unterliegen die Jets dem HC Rychenberg mit 7:8 n.V. Der Sieg war sogar zum Greifen nah.

Es liefen die letzten Sekunden im dritten Drittel, als ein von der Bande zurückprallender Schuss doch noch den Weg in den Klotener Kasten fand. Und auch in der Verlängerung war das Glück den Jets nicht „hold“. Zuerst hämmerte Alain Kaiser einen Weitschuss an den Pfosten, ehe ein Schuss des Heimteams von einem Klotener Verteidiger so unglücklich abgelenkt wurde, sodass Patrick Dürst nicht mehr abwehren konnte. Die beiden angesprochenen Gegentore brachten die Jets um dringend benötigte Punkte, die sie aufgrund des Spielverlaufs aber auch verdient hätten. So liessen sie sich durch eine dreimalige HCR-Führung nie beirren, glichen die Partie jeweils umgehend aus und überstanden eine Druckperiode des Heimteams gegen Ende des ersten Drittels und bei Spielmitte mehr oder weniger unbeschadet. Ihrerseits hatten die Jets genügend Möglichkeiten, um beim Stand von 7:5 den Sack mit dem achten Treffer definitiv zuzumachen.