Supercup Frauen Final 2021/22, Switzerland: 29.08.2021, Zürich, Saalsporthalle, Jenna Taivaloja (Nr. 15, Kloten-Dietlikon Jets) vergibt gegen Tina Leuenberger (Nr. 28, Wizards Bern Burgdorf) Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch Instagram: @purzlbaum | @unihockeyfotos

Jets Frauen weiterhin ungeschlagen

Nach dem Supercup Final trafen die Frauen der Jets bereits zum zweiten Mal auf die Wizards Bern Burgdorf. Auch dieses Mal behielten die Zürcher Unterländerinnen dank einem 5:3 die Oberhand.

Die Blau Gelben investierten von Anfang an viel in die Offensive, blieben aber lange unbelohnt. In der 14. Minute führte eine schöne Kombination zum ersten Tor für die Zürcherinnen. Ronja Niederberger passte auf Nina Metzger, diese auf Laura Pakarinen, die nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die Wizards beantworteten diesen Rückstand postwendend. Andrea Wildermuth erwischte Monika Schmid in der nahen Ecke.

Nach der Pause durfte Jenna Taivaloja zum ersten Mal an diesem Abend tanzen. Sie reagierte nach einem Abpraller durch Philippa Blom provoziert am Schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause mussten die Jets dann aber den erneuten Ausgleich hinnehmen.

Im Schlussabschnitt kams für die Zürcher Unterländerinnen noch dicker. Nach Ariane Siegenthalers Hockeck-Schuss lagen die Jets zum ersten Mal im Hintertreffen. Doch dann ging es schnell: innert knapp 4 Minuten drehten die Jets das Spiel. Zuerst glich Philippa Blom aus, dann erzielte Lea Suter das Game-Winning Goal. Als dann Taivaloja noch ein zweites Mal einnetzte, stand das Schlussresultat von 5:3 fest.