Missglückter Saisonauftakt der 1. Liga-Frauen

Das erste Spiel der Saison 2020/21 fand am 26. September auswärts in Trimbach statt. Leider verlief das Spiel nicht wie erhofft und die Jets mussten ohne Punkte wieder nach Hause reisen.

Die Jets starteten gut in das erste Spiel der Saison. Bereits in der zweiten Minute gingen sie durch Rahel Frei 1:0 in Führung. Auch danach behielten die Gäste die Oberhand. Der Spielaufbau funktionierte gut und sie konnten sich einige Chancen erarbeiten. Trotz einer Strafe gegen den Gegner aus Trimbach fielen im ersten Drittel keine weiteren Tore.

Das zweite Drittel startete hektischer. Fehlpässe führten zu gefährlichen Konterchancen für die gegnerische Mannschaft. Es waren aber wieder die Jets, die jubeln konnten. Alina Frei erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. Nun liess auch der UHC Trimbach seine Chancen nicht ungenutzt. Mit zwei Toren in der 31. und 35. Minute glich er das Spiel wieder aus. Eine weitere Strafe gegen die Heimmannschaft gab den Jets die Chance, abermals in Führung zu gehen. Diese blieb ungenutzt. Anders sah es auf der Gegenseite aus. Trimbach nutzte eine Strafe gegen die Jets aus und erhöhte 16 Sekunden vor Strafende auf 2:3.

Bereits in der dritten Minute des letzten Drittels glichen die Gäste dann wieder aus. Natascha Hansen verwandelte einen Freistoss zum 3:3. Die Jets waren in den folgenden Minuten überlegen. Sie drückten auf den Führungstreffer, welcher jedoch nicht gelingen wollte. In der 50. Minute mussten sie dann ein weiteres Gegentor hinnehmen. Ein Schuss wurde unglücklich abgelenkt und war somit unhaltbar. Beide Teams erhielten danach nochmals die Chance in Überzahl zu spielen. Das Resultat blieb jedoch unverändert. Die Jets ersetzten die Torhüterin während den letzten zwei Minuten deshalb durch eine sechste Feldspielerin. Der Anschlusstreffer blieb aus.

Ein gutes erstes und drittes Drittel reichten somit nicht aus, um sich die ersten Punkte der Saison zu sichern. Das soll nun am nächsten Samstag gegen Floorball Zurich Lioness gelingen. Anpfiff ist um 10:00 Uhr in der heja Stighag in Kloten.