René Jaunin wird neuer Cheftrainer der NLA Frauen Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Neue Trainer für Jets-Frauen

René Jaunin bei der NLA und Stephan Eiholzer bei der U21A werden ab der kommenden Saison die neuen Jets-Cheftrainer.

Das Klotener Urgestein René Jaunin blickt auf eine lange Unihockeykarriere zurück. Beginnend beim UHC Kloten führte seine 17-jährige NLA-Spielerkarriere unter anderem auch über den UHC Giants Kloten und die Kloten-Bülach Jets. Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt Jaunin 26 Länderspiele. Nach einem Auslandaufenthalt übernahm der 50-jährige vor Jahresfrist die Leitung der Männer U21 der Jets und führte diese erfolgreich zum Gruppensieg und peilt mit dem Team in der laufenden Saison noch die Aufstiegsspiele an.

Ab kommender Saison wird Jaunin nun neuer Cheftrainer der Frauen NLA Equipe und freut sich auf die neue Aufgabe:“Es war schon lange ein Wunsch von mir ein Spitzenteam trainieren zu dürfen. Es ist eine grosse aber spannende Herausforderung. Dass es auch noch in „meiner“ Stadt ist macht es noch besser. “ Der neue Chef hinter der Bande sieht auch weiteres Potential im Team:“Ich denke ich kann mit meinem Trainerstab das Team und die einzelnen Spielerinnen noch weiterbringen.“ Wie sich dieser Trainerstab zusammensetzt, wird Sportchef Mark Rebsamen zusammen mit Jaunin in den kommenden Wochen klären.

Bei der U21A übernimmt Stephan Eiholzer das Amt des Cheftrainers vom zurücktretenden Reto Cadosch. Eiholzer gilt als erfahrener Ausbildner mit Trainerstationen unter anderem bei den U21 Männer von GC, den NLA Frauen von piranha chur, sowie der U21 der Red Ants. Eiholzer wird vom bisherigen Assistenten Dillon Roth und Tiziana Gisler assistiert.